« Offtopic  |

Nistkastenkamera

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  deejay
11.3. - 15.9.2013
7 Antworten 7
7
Ich habe vor 3-4 Wochen meinen 1. Nistkasten aufgehängt. Mit freude konnte ich heute beobachten das da drin bereits gebaut wird. (Blaumeise)
Nun würde ich gerne sehen/beobachten wie das geschieht.
Natürlich heuer nicht mehr, aber wenn ich dann im Herbst den Nistkasten reinige, überlege ich eine Kamera zu installieren.
Hat da jemand schon erfahrungen und kann mir da eine empfehlen?

  •  altenberg
  •   Gold-Award
14.3.2013  (#1)
da hab ich einige Infos - gefunden:

http://www.stefanbion.de/nistkasten/index.htm

Würd mich auch interessieren, was man da so in der Praxis nimmt.

1
  •  deejay
14.3.2013  (#2)
das sind schon lässige bilder! des wäre fein wenn ich sowas realisieren könnte!

1
  •  deejay
10.9.2013  (#3)
um kein neues Thema anzufangen, schreibe ich es hier herein.

nachdem die Blaumeise schon länger ausgezogen sind, wollte ich heute den nistkasten ausräumen.
als ich aufmachte, schaute mich eine mäusefamilie an.
ist das eigentlich normal?
davon habe ich noch nie was gehört, dachte immer die haben ihre bauten in der erde?

1


  •  Benji
  •   Gold-Award
10.9.2013  (#4)
@deejay - Du sollst den nistkasten ja auch nicht vergraben emoji


1
  •  deejay
10.9.2013  (#5)
emoji
der war ned schlecht!

im ernst, der hängt schon auf gut 2,5m höhe am baum.

1
  •  alfa2
  •   Gold-Award
10.9.2013  (#6)
wenn das auf 2,5 m höhe ist wunderts mich auch ein wenig aber sonst finde ich es nicht ungewöhnlich, gibt ja auch tiere die wdvs toll finden und höhlen reingraben...

1
  •  ahorni
15.9.2013  (#7)
auch wenns nicht unbedingt üblich ist, wundern tut es mich nicht. Mäuse sind sehr gute kletterer, dass die für ein warmes, geschütztes Plätzchen dann auch mal einen Baum hinaufbemühen wundert mich nicht :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: lehrlinge - durchfallquoten...