« Fertighaus  |

Niederenergiehaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast klein
22.2. - 26.2.2008
10 Antworten 10
10
hallo ich habe ein konzept entwickelt, dass die Menschen weiterbringt. Es hat z.b keinen stromanschluss und ist sozusagen von der außenwelt abgeschottet.es verbraucht im durch schnitt 4-5 kW pro tag

  •  nymano
22.2.2008  (#1)
gibt es da - eine auslösung dazu oder wars das?

1
  •  Josef
22.2.2008  (#2)
lass uns teilhaben - - Nuklearbatterie?
- Repulsine?
- dunkle Energie angezapft?

1
  •  creator
22.2.2008  (#3)
wunderbar.. und mit der auflösung des rätsels wird die menschheit erlöst...

1


  •  .
22.2.2008  (#4)
@ - sehr gut!
erinnert mich an meine kindheit. viele von euch kennen ev. auch diesen satz:

SOLL ICH´S SAGEN? ICH SAG´S NIIIIICCCCHHHHT !!!!!

emoji

lg

p.s.: ein fahrrad im keller? richtig????

1
  •  tekov
22.2.2008  (#5)
Mehr Power emoji - Vielleicht geht das mit 1000 bis 2000 Stk. Hamsterrädern emoji

Total umweltfreundlich...

1
  •  Josef
25.2.2008  (#6)
Konzept hätte ich auch, Ideensammlung1. Photovoltaik; Strom im Sommer für Wasserstofferzeugung nutzen, in einem Tank im Garten speichern, und per Brennstoffzelle kontinuierlich in Strom verwandeln, die Abwärme der Brennstoffzelle für Heizzwecke verwenden; Wasserstoff-Hybridauto damit betanken und Akkus aufladen.

2. Thermische Solaranlage; riesengroßen, vakuumisolierten Latentwärmespeicher (Paraffin oder Salz..) im Garten vergraben und den ganzen Sommer lang aufheizen; im Winter und in der sonnenlosen Zeit per Stirling-Motor einen kleinen Generator antreiben, Restwärme wieder für Heizzwecke verwenden. Hybridauto (PlugIn) mit Strom mitladen.

.. sonstige Ideen? Eh alles ganz einfach .. oder? Konzepte sind schnell skizziert .. (wobei: reizen würde mich so eine autonomes Häuschen samt autonom betriebenen Fahrzeug ja schon ..)

1
  •  RobRob
25.2.2008  (#7)
@josef - ja das würde mich auch reizen, finde die ideen sogar sehr gut. Auch die Idee mit den Hamstern - ich mein es könnt ja auch ein Esel sein der immer im Kreis rennt.



1
  •  corvus
26.2.2008  (#8)
@Josef, RobRob - Aufpassen! Da braucht ihr einen großen Garten, denn wenn ihr das Tierfutter zukaufen müsst, seid ihr ja wieder nicht Energieautonom...

Der Esel hätte gegenüber den Hamstern den Vorteil, dass man damit zugeleich auch das autonom betriebene Fortbewegungsmittel hätte. emoji


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo corvus, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Josef
26.2.2008  (#9)
Garten - .. ist ja kein Problem, im Garten einen Tank für 300-500 m³ zu verbuddeln; Tank mit 3 m Durchmesser, 50 m Länge .. kein Problem..

Sonne nutzen! Nicht arme Viecherl, ihr Esel- und Hamsterquäler, elende!

1
  •  kraweuschuasta
26.2.2008  (#10)
Was ist mit Fliegen? - Fliegen kreisen doch normalerweise über der Kacke.....
Wir nehmen alle Reden unserer geschätzten Politiker auf CD auf, das spielen wir einer Legion Fliegen vor. Die beginnen zu kreisen, das alles vor nem Windrad.
VOILA Dann hamma soviel Energie, daß wir sie exportieren können.......
lg, Kraweuschuasta

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brauche eure Hilfe!