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·gelöst· Nibe s1255 myuplink

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  •  Akani
19.7. - 24.7.2023
21 Antworten | 8 Autoren 21
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2023/20230719126433.jpg
Servus Leute. Hab mit unserer Schwedin das Problem dass sie im upling nicht mehr online ist. Konnte ist eingerichtet Produktnummer is drin. Die Verbindung zum Internet besteht.
Sie war auch schon online mit Premium in der Testversion allerdings über einen Mobilen Router mit Datenvolumen während der Bauzeit.
Jetzt ist sie ans richtige  Netzwerk mit Kabel angedockt

2023/2023071939296.jpg Ich hoffe jemand kann mir helfen . Ich stell mich glaub ich nur deppert an

  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
20.7.2023  (#1)
Zur Sicherheit die "Standardfrage" : schon mal komplett aus- und wieder eingeschaltet?

Das war nämlich bei mir tatsächlich die Lösung wie sie offline war.

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  •  dyarne
  •   Gold-Award
20.7.2023  (#2)
genau.
nur nicht neu verbinden, das muß man nur beim ersten mal.
ist ein bissl unglücklich bezeichnet...

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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.7.2023  (#3)
Hi

zitat..
Tomlinz schrieb: Das war nämlich bei mir tatsächlich die Lösung wie sie offline war.

bei mir auch, hat etwa 36h lang funktioniert 🤬

Info von KNV (sinngemäß):
Hamma an NIBE eh scho gemeldet, dass die die Software verbessern.
Wir wissen zwar noch nicht wann, aber spätestens, bis das Graffl hin ist, wermas scho haben...

*seufz*

LG


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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
20.7.2023  (#4)
Nabend
Um meine Behauptung zu untermauern, nach meinem Post hab ich die WP WP [Wärmepumpe] aus und eingeschaltet, Upload ging.

Jetzt ca 6 Std später:


2023/20230720506449.jpg

Mühsam ist das Ganze....
Und dafür wollens auch noch Kohle....

LG

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  •  Pr0phecy
20.7.2023  (#5)
Ganz normale Wartung. Ist bei mir auch gerade der Fall. Vorher hab ich keine Verbindungsprobleme gehabt. Daher einfach mal abwarten.

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  •  Akani
21.7.2023  (#6)
Alles klar Leute danke euch.
Werds später nochmal versuchen

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  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
21.7.2023  (#7)
passt schon so. Durch die "performance" von Myuplink wirst auch du noch zu einer eigenen Modbus-Lösung gepusht 😅

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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
21.7.2023  (#8)
Morgen

zitat..
Pr0phecy schrieb: Ganz normale Wartung. Ist bei mir auch gerade der Fall. Vorher hab ich keine Verbindungsprobleme gehabt. Daher einfach mal abwarten.

Schnelle Frage, wie lang dauert das üblicherweise, ist immer noch....
LG


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  •  gdfde
  •   Gold-Award
21.7.2023  (#9)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Schnelle Frage, wie lang dauert das üblicherweise, ist immer noch....

Hat in der Vergangenheit auch schon mal paar Tage bis zu Wochen (für einzelne Funktionen) gedauert.
Nachdem heute Freitag ist, würde ich eher davon ausgehen, dass da wieder irgendwo ein Bug aufgetreten ist.

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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
21.7.2023  (#10)
hi

zitat..
gdfde schrieb: Hat in der Vergangenheit auch schon mal paar Tage bis zu Wochen (für einzelne Funktionen) gedauert.
Nachdem heute Freitag ist, würde ich eher davon ausgehen, dass da wieder irgendwo ein Bug aufgetreten ist.

Ajo...

Samma froh, daß es Modbus gibt...

Danke!
LG


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  •  Pr0phecy
21.7.2023  (#11)
Bei mir ist die WP WP [Wärmepumpe] wieder über myUplink erreichbar.

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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
21.7.2023  (#12)
Hi

zitat..
Pr0phecy schrieb: Bei mir ist die WP WP [Wärmepumpe] wieder über myUplink erreichbar.

Hurra, bei mir auch wieder
LG


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  •  Akani
21.7.2023  (#13)
Der harte Restaurant hat bei mir nix gebracht. Versu hs heut abend nochmal

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  •  Akani
22.7.2023  (#14)
Anlage wieder online. Scheiß Kampf. Am Schluss ging dann nachdem ich die Anlage runter gefahren hab und neu gestartet hab. Allerdings ist ein Softwareupdate gemacht worden. Hoffe die Version is kein bullshi.....

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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
22.7.2023  (#15)
Meine ist schonwieder offline. Blödes Grafflwere...

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  •  Akani
23.7.2023  (#16)
Mal schaun wann meine wieder ausklingt.
🤬

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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
23.7.2023  (#17)
Im Moment ists nach dem WP WP [Wärmepumpe] Restart etwa an tag online im Uplink und dann wieder weg.
Alles Andere funktioniert, Modbus, Bedienfeld, RMU Display im EG..... nur der deppate Uplink nicht... 😡🤬
LG

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  •  Pr0phecy
23.7.2023  (#18)
Per Lan oder Wlan? Vielleicht mal das jeweils andere benutzen.

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  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
23.7.2023  (#19)
Hi
WLAN, Lan hab ich leider nicht im Heizraum.

Hab aber mein WLAN bissl gemonitored auf der WP WP [Wärmepumpe] IP, da gibts keine Abbrüche.

Modbus TCP funkt auch problemlos.

Lg

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  •  Pr0phecy
24.7.2023  (#20)
Muss ja nicht an deinem Wlan liegen, kann ja auch das Wlan Modul einen weghaben. Keine Ahnung wie gut das ist von Nibe. Wenn du für Kosten nicht scheust könntest ja die Pumpe per Lan an eine Wlan Bridge anschließen testweise. Mein Lan läuft wirklich stabil. Anfangs hatte ich Wlan und glaubt mich zu erinnern, dass es da mehr Probleme gab.

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  •  Brombaer
  •   Gold-Award
24.7.2023  (#21)
Das beste WLAN ist immer LAN. 

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