« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe Log Files

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
23.3.2021 - 16.4.2023
10 Antworten | 6 Autoren 10
4
14
Hallo ! habe leider nix passendes gefunden, hat jemand hier einen Viewer für die Nibe Log Files ? im Excel check ich das nicht richtig.

von Mhtech

Beste Antwort  [im Thread anzeigen]
gefunden:
https://proffs.nibe.se/Proffs/For-serviceombudet/NIBE-Application-ver-106/
unten version 107
hier kann man das handbuch durchsehen:
https://docplayer.se/32233251-Nibe-applications-installatorshansbok-installer-manual-installateurhandbuch-ihb.html;
  Gesamten Beitrag im Thread anzeigen  
  •  JanRi
  •   Gold-Award
23.3.2021  (#1)
Gegebenfalls nach CSV umbenennen und dann importieren. Oben stehen die Faktoren drüber. Wenn da z.B. 10 steht, musst du die Werte in der Spalte durch 10 teilen. 29 bei Sole_ein bedeutet dann z.B. 2,9C.

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
23.3.2021  (#2)
Brauchst die kleine toolsammlung "nibe applications"
Hab dummer Weise den link nicht gespeichert und man sucht sich über Google n wolf danach.
Schreib mir mal ne pn.
Oder jemand hat den link parat? 

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
23.3.2021  (#3)
gefunden:
https://proffs.nibe.se/Proffs/For-serviceombudet/NIBE-Application-ver-106/
unten version 107
hier kann man das handbuch durchsehen:
https://docplayer.se/32233251-Nibe-applications-installatorshansbok-installer-manual-installateurhandbuch-ihb.html

5


  •  Mhtech
  •   Silber-Award
23.3.2021  (#4)
danke !!!

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
24.3.2021  (#5)
Ich würde @cacer für diesen Beitrag gerne alle meine Orden für diese Woche und nächste dazu schenken...
Danke vielmals!! Endlich mal eine tolle Auswertemöglichkeit! 👍

1
  •  ds50
  •   Silber-Award
24.3.2021  (#6)

zitat..
ds50 schrieb: Endlich mal eine tolle Auswertemöglichkeit!

 Ok, nach ein bisschen rumspielen muß ich leider die Erwartungen etwas dämpfen. So simple Dinge wie unterschiedliche Y-Achsen oder schnelle Anzeige von Werten mit Mauszeiger Hoovering sind dann halt doch wieder nicht implementiert... Aber zumindest bietet es rudimentäre Möglichkeiten ohne Excel.

1
  •  Mhtech
  •   Silber-Award
24.3.2021  (#7)
ja, und evtl. hat ja hier einer ein schönes fertiges Excel File - oder es hat mal einer Lust eines zu bauen - ich kanns leider nicht !

1
  •  cacer
  •   Gold-Award
24.3.2021  (#8)
ne exelvorlage hätte ich auch gern.

in den tools sollte man eigentlich auch die logparameter ändern können.
das hat bei mir nicht geklappt. 
gab nachher nur unbenannte datenreihen ohne werte.

einstellungen kann man damit auch bearbeiten, hab ich aber noch nicht getestet.
leider bekomm ich auch keine verbindung zum database update.

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
24.3.2021  (#9)
wenn ihr darin zoomen, scrollen usw. wollt, müsst ihr eher nach Datalog Software ausschau halten. Da gibts aber auch eine Menge Freeware. Keine Ahnung, datplot oder div. CSV-Viewer oder sowas in der Art halt

1
  •  elektrokoenig
16.4.2023  (#10)
Finde diesen Logfile-Manager von NIBE leider nur als setup.exe für PC, habe aber Mac. Kennt ihr dafür eine Version? 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Reinigung/Aufbereitung Wasser Fußbodenheizung