« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE - läuft meine Kühlung? Deaktivieren?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  x_sam
2.8. - 3.8.2018
5 Antworten | 2 Autoren 5
5
Hallo!

Laut der Übersichtsseite läuft meine Kühlung?

2018/20180802237836.jpg
Wo kann ich diese abschalten?
LG
Max

  •  Becker
  •   Gold-Award
2.8.2018  (#1)
Hast du eine aktive Kühlung ?

Menü Wärmepumpe -> Betriebsmodus -> manuell -> alle Haken weg klicken

1
  •  x_sam
2.8.2018  (#2)
Ja, habe ich. Ist auch bisher immer auf "auto" gewesen. Wenn ich auf "manuel" schalte, sollte da nicht zumindest bei der Heizung ein Hakerl sein?


2018/20180802932855.jpg

Nach dem Ändern auf manuell sieht der Status jetzt so aus:


2018/20180802322381.jpg

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
2.8.2018  (#3)
Wenn du aktuell heizen möchtest, dann muss du bei Heizung ein Häckchen setzen.
Ich weiß ja nicht was du vorhast und ob du die aktive Kühlung überhaupt mal nutzen möchtest ?
Welche WP WP [Wärmepumpe] hast du denn ?

1


  •  x_sam
2.8.2018  (#4)
Ich habe mich, nachdem wir nun vom Urlaub nach Hause gekommen sind, gewundert dass es im Haus so ungewöhnlich kühl war. Da habe ich festgestellt dass scheinbar durch den Automatikmodus bei der Hitze draußen innen gekühlt wurde.
Nein, heizen will ich nicht emoji
Ich habe die KNV Topline 2040-12.

1
  •  x_sam
3.8.2018  (#5)
Wenn ich bei Kühlung auf -1 bzw. -2 in den Einstellungen gehe, bedeutet das dass es kühler wird oder weniger kühlen soll?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] [F1255-6 PC] reicht das als Thermosyphon?