» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

NIBE - läuft meine Kühlung? Deaktivieren?

5 Beiträge | letzte Antwort 3.8.2018 | erstellt 2.8.2018
Hallo!

Laut der Übersichtsseite läuft meine Kühlung? NIBE - läuft meine Kühlung? Deaktivieren?
Wo kann ich diese abschalten?
LG
Max
2.8.2018 8:08
Hast du eine aktive Kühlung ?

Menü Wärmepumpe -> Betriebsmodus -> manuell -> alle Haken weg klicken
2.8.2018 12:20
Ja, habe ich. Ist auch bisher immer auf "auto" gewesen. Wenn ich auf "manuel" schalte, sollte da nicht zumindest bei der Heizung ein Hakerl sein?
NIBE - läuft meine Kühlung? Deaktivieren?

Nach dem Ändern auf manuell sieht der Status jetzt so aus:
NIBE - läuft meine Kühlung? Deaktivieren?
2.8.2018 14:14
Wenn du aktuell heizen möchtest, dann muss du bei Heizung ein Häckchen setzen.
Ich weiß ja nicht was du vorhast und ob du die aktive Kühlung überhaupt mal nutzen möchtest ?
Welche WP hast du denn ?


2.8.2018 17:14
Ich habe mich, nachdem wir nun vom Urlaub nach Hause gekommen sind, gewundert dass es im Haus so ungewöhnlich kühl war. Da habe ich festgestellt dass scheinbar durch den Automatikmodus bei der Hitze draußen innen gekühlt wurde.
Nein, heizen will ich nicht 
Ich habe die KNV Topline 2040-12.
3.8.2018 22:40
Wenn ich bei Kühlung auf -1 bzw. -2 in den Einstellungen gehe, bedeutet das dass es kühler wird oder weniger kühlen soll?


Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]