« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe/KNV 1x55 Serie - Außentemperaturfühler Funk

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  denis
10.12. - 11.12.2017 1
1
Hallo zusammen, 

Weiß einer von euch ob man den kabelgebundenen Außentemperaturfühler der Nibe/KNV 1x55 Serie auch durch einen drahtlosen Fühler ersetzen kann? Wir würden gerne auch so viele Durchbrüche wie möglich verzichten (Holzständer mit verputzter Holzweichfaser) und da würde mich das Thema interessieren. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder hat es sogar schon umgesetzt? 

Vielen Dank. 

  •  clehn8ok
11.12.2017  (#1)
Sicherlich möglich, man muss ja nur die Werte eines NTC10k übertragen, nix wildes.
Zwei Rasperry Pi und du bist dabei :D
Die viel spannendere Frage, wie versorgst du den äußeren Sender mit Strom, wenn du keinen Durchbruch nach außen hast?
Mit Batterie? sollte halt 100% ausfallsicher laufen, sonst ist es plötzlich mal kalt im Haus :D

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Planung RGK