« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE F1155 Firmware

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  HiasB
22.7. - 3.8.2022
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Folgendes Problem:

F1155-6 PC EM 3X400V

Seriennummer 06548917305003

Version 9443R5

Problem ist dass mit der Version 9443R5 nach einem Neustart der Wärmepumpe das PassivCooling nicht mehr startet.
Starttemperatur: 21°
Filterzeit 48h
Mittlere Temperatur 28° nach dem Neustart nach ca. 4h

Das booten mit der vorherigen Version bewirkt irgendwie nichts, es bleibt immer die Version R5 geladen (Beim Update habe ich den Updateprozess auch 2 mal hintereinander gestartet da nach dem ersten Versuch die Versionsnummer unverändert blieb)
 
Wenn ich jetzt die Betriebsart von Automatik auf manuell setzte startet das Passiv Cooling.
Schalte ich zurück auf Automatikmodus bleibt Passiv Cooling aktiv und funktioniert.
Starte ich die Wärmepumpe neu beginnt das Spiel wieder von vorne (nach dem Start aktiviert sich das Passiv Cooling nicht)

Gibt's hier wo ein Firmware Downloadarchiv? Bzw kann mir wer die vorherige Version zur Verfügung stellen?

Ist der Downgrade überhaupt möglich über USB?

Besten Dank

  •  Peter2
  •   Silber-Award
22.7.2022  (#1)

zitat..
HiasB schrieb: Beim Update habe ich den Updateprozess auch 2 mal hintereinander gestartet da nach dem ersten Versuch die Versionsnummer unverändert blieb

Deswegen kannst du nicht mehr zurück. Es wird immer nur die letzte Firmware gespeichert. Wenn du die selbe zwei mal einspielst ist die letzte Version die selbe die gerade aktiv ist. 
Wenn ein Update nicht beim ersten mal funktioniert wieder auf die alte Version gehen und erst dann einen neuen Versuch starten mit dem Update.
MfG
Peter 


1
  •  cacer
  •   Gold-Award
22.7.2022  (#2)
Hab ein paar Versionen. Schreib ne pn, dauert aber noch,bin unterwegs. vielleicht war dann ja schon jemand schneller.

Edit: pc version ist doch auch das gleiche file,oder?

1
  •  HiasB
22.7.2022  (#3)

zitat..
Peter2 schrieb:

──────
HiasB schrieb: Beim Update habe ich den Updateprozess auch 2 mal hintereinander gestartet da nach dem ersten Versuch die Versionsnummer unverändert blieb
───────────────

Deswegen kannst du nicht mehr zurück. Es wird immer nur die letzte Firmware gespeichert. Wenn du die selbe zwei mal einspielst ist die letzte Version die selbe die gerade aktiv ist. 
Wenn ein Update nicht beim ersten mal funktioniert wieder auf die alte Version gehen und erst dann einen neuen Versuch starten mit dem Update.
MfG
Peter

Wenn das nur irgendwo so beschrieben wäre hätte ich das auch so gemacht....

PS: danke für die Info


1


  •  cacer
  •   Gold-Award
22.7.2022  (#4)
hast antwort

1
  •  Mig1
3.8.2022  (#5)
Spricht eigentlich grds. was dagenen eine "alte" Version laufen zu lassen wenn grds. alles passt/läuft?
Never Change... usw.

Hab 2.9.7 drauf. 

Oder hat eine Folgeversion eine Knallerverbesserung?

Viele Grüße
Mig

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hybrid - Heizung (Heizöl + WP)