« Fertighaus  |

·gelöst· News zu Griffner-Haus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kreuzenstein
13.3. - 28.3.2013
16 Antworten 16
16
Der Artikel ist köstlich! Da ist wohl jemand ziemlich "pissed"!
http://www.format.at/articles/1310/958/354311/causa-griffnerhaus-investor-kerbler-die-a

  •  riedl
  •   Silber-Award
13.3.2013  (#1)
Herrlich...danke für den Link.

Wobei sich bei mir das Mitleid für Herrn Kerbler in Grenzen hält.

"...hab ich ihn das erste Mal gefragt, ob er den Magister bloß als Vornamen hat."

1
  •  creator
  •   Gold-Award
13.3.2013  (#2)
prophet hat man dafür ned sein müssen... oder doch, für dandjo:

http://www.energiesparhaus.at/forum/28995

http://www.energiesparhaus.at/forum/29055

wenn's im august 2012 noch 12mio waren und im jänner 2013 24,2 mio sind, sind das pro monat ein bissl mehr als 1mio pro monat... soviel zu den rechenkünsten...emoji

denen gehört mal ein rechenseil...

1
  •  kreuzenstein
13.3.2013  (#3)
Er redet aber von 4 Mio. In der Bilanz 2011 - gegenüber den 12 im August 2012. Somit passt die Mille pro Monat genau.
Dass Lenzinger ein Dampfplauderer ist, war aber schon vor 2011 klar...

1


  •  creator
  •   Gold-Award
14.3.2013  (#4)
mir schon, kerbler und einigen kunden offenbar ned so - wirklich. wäre ja interessant nachzufassen, wo die mio sind... denke nicht, dass die auf alle in der belegschaft aufgeteilt wurden...emoji

1
  •  kreuzenstein
14.3.2013  (#5)
Das wäre wirklich spannend, wie man in so einem - Tempo Geld verbrennen kann.

1
  •  kreuzenstein
14.3.2013  (#6)
Aber die gute Nachricht ist, - dass es mit Griffner weitergeht. Und dass man sich aus dem Abenteuer "mehrgeschossiger Wohnbau" und "Objektbau" verabschiedet. Back to the roots sozusagen.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
14.3.2013  (#7)
mir is griffner wurscht emoji, sollen halt ordentliche arbeit für leistbares geld abliefern und ned an auf "abgehoben" und mercedes unter den FTH FTH [Fertigteilhaus]-anbieter machen.


1
  •  kreuzenstein
14.3.2013  (#8)
Das mit "Mercedes" find ich gar nicht störend. und - findet auch seine Käuferschicht. Will ja auch jeder den "Mercedes" unter den Smartphones mit dem Apfel, obwohl technisch das ziemlicher Müll ist. Nur solltens dann halt auch finanziell erfolgreich sein.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
18.3.2013  (#9)
irgendwie passt halt - die Linie nicht zusammen. Quasi "Mercedes" verkaufen, aber Jungfamilien, die in die Musterhausparks kommen "nicht einmal ignorieren", obwohl auch hier Kaufkraft liegen könnte.

So was spricht sich halt herum ...

Dann darf ich als Firma eben nicht diesen Vertriebsweg wählen.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo altenberg, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  mabu
18.3.2013  (#10)
Sorry, aber wir wurden als Jungfamilie gut beraten und wurden auch zu keinem Kauf gedraengt - und das obwohl wir 2 ganz unterschiedliche Planungen ueber 8 Monate mit unserer Griffner-Kontaktperson gemacht haben.
Ich denke, das haengt stark von den Beratern im Musterhaus ab!

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
18.3.2013  (#11)
... dann dürften - echt die Berater in Graz "die Komischen" sein, da wir eben von diesen viel negatives gehört haben.

1
  •  kreuzenstein
18.3.2013  (#12)
Wir waren in der Blauen Lagune. - Und ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ansprechpartner.
Ungustln gibt's aber in jeder Branche. Hatte da auch so einige erfahrungen mit einem grossen Autohaus in Wien, welches Autos aus Bayern verkauft...


1
  •  mabu
18.3.2013  (#13)
@altenberg: Ich war in Graz ;)

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.3.2013  (#14)
@mabu - echt interessant, dass es dann so unterschiedliche Erfahrungen gibt.

1
  •  mabu
27.3.2013  (#15)
Ich hab sowas auch schon von meinem Installateur nun gehört .. Bei mir ist er freundlich und flott, bei 2 anderen war er das nicht ... Hmmmm

1
  •  kreuzenstein
28.3.2013  (#16)
Liegt wohl auch an der "Chemie" zwischen den Leuten. - Bin selber im Vertrieb. Da gibt es Leute (Kunden), welchen man am liebsten ins Gesicht springen würde. Aber andere Mitarbeiter von mir kommen mit denen prima klar.
That's live. Menschen sind halt mal keine trivialen Maschinen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigteilhaus Geruchsproblem