« Heizung, Lüftung, Klima  |

Neura Wärmepumpe - Service n. Insolvenz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  june
12.12.2016 - 30.1.2017 1
1
Unsere WP WP [Wärmepumpe] von Neura läuft seit 6 Jahren eigentlich ohne Probleme. Nun habe ich erfahren, dass die Fa. insolvent geworden ist und die "Nachfolgerfirma" m-tec keinen Service in Deutschland anbietet. Was nun? Hat jemand einen Kontakt für Südbayern / Raum Rosenheim? Über Infos bin ich sehr dankbar!

  •  sichaum
30.1.2017  (#1)
Neura Anlage Problem - Habe seit 2014 auch eine Neura NDA Luftwärmepumpe. Nach installation bis Ende Feb.2015 lief die Anlage nicht Einwandfrei. Der Cheftechniker hat nach Neun!!Technikerbesuchen die Steuerung ausgetauscht und die Heizung war bis 12.01.2017 ohne Beanstandung in Betrieb. bei -20 Grad keinerlei Probleme aber bei -6bis -8 Grad plötzlich keine Heizleistung. Servicetechniker von M-Tec kam nach Anruf Anfahrtskosten € 190,--??!! Frechheit;
tauschte einen Temperaturfühler und ein Magnetventil für Expansionsventil, alles in Summe €620,-- nach 4 Tagen wieder das gleiche. Er meint nun es sei das Expansionsventil defekt und bei dieser Gelegenheit gehört auch gleich das Ventil welches die beiden Kältemittelkreise trennt umgebaut auf Rohre.
hABE SELBER DEN ALTEN tEMPERATURFÜHLER UND DEN nEUEN MIT Ohmmeter geprüft exakt die selben Werte verändern sich auch bei verschiedenen Temperaturen gleich.;und das Magnetventil welches angeblich zu Heiss wurde wird jetzt genauso Heiss wie das Alte.
Kostenpunkt 1000-2000 Euros (Monteur war vorher Techniker bei Neura hat bei mir damals die Anlage gefüllt und ist Perser)
Die Anlage sollte eigentlich 12KW aufnehmen, liegt jedoch bei 6-6,5 KW.
Kann mir jemand weiterhelfen ob diese Reparatur notwendig ist da ich ja das Geld nicht zum Fensterhinauswerfen habe.
Würde mich über Beiträge freuen.
LG Alfred
Bin übrigens aus O.Ö. Taufkirchen an der Trattnach.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beratung Heizungseinstellungen