« Baufinanzierung  |

Neuling Finanzen ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wehrwolf204
12.7.2007 - 31.7.2008
5 Antworten 5
5
Erst mal guten Tag,
Will jetzt mit meiner Lebensgefährtin ein Eigenheim bauen. Bin leider etwas spät auf diese HP gestoßen. Hab im Forum jetzt zum ersten Mal was von EURIBOR gehört. Ohne Vorwissen bin ich nun an verschieden Institute ran getreten und hab mir einige Finanzierungsvorschläge eingeholt. Leider sind diese sehr undurchsichtig für mich. Vorgelegt wurden mir Bauspardarlehen mit 20 Jahren Laufzeit. Die Unterschiede zwischen den Anbietern Sparkasse Wüstenrot und Raika waren beim Effektivzinsatz nicht so hoch, am Günstigsten war Wüstenrot. Natürlich war bei allen Anbietern ein anderer Zinssatz, daher habe ich alle gebeten mir den Höchstzinssatz mit 6 % zu berechnen, da war Wiederum Wüstenrot am günstigsten. Meine Fragen, kann man so überhaupt die Angebote vergleichen? Sind Bauspardarlehen fix oder kann man hier etwas aushandeln z.B die Marge für den Euribor? ( so aus Forum) Was ist die Alternative? Hab was von Baugeldkonto im Forum gelesen. Auf wie Lange nimmt man das, und wie liegen die Zinsen? Weiter welche Versicherung würdet ihr empfehlen, Kreditrestschuldversicherung? Sehr viele Fragen, aber ich kenn mich Null aus.
DANKE IM VORAUS

  •  creator
12.7.2007  (#1)
eine e-mail-adresse hier würde - deine fragen lösen. 6% sind für bsd die höchstgrenze - allerdings rechnen alle bsk mit höchst unrealistischen werten. baugeldkonto ist zwar ein marketing-gag um kunden möglichst früh zu binden, aber empfehlenswert, da nur vom benötigten betrag zinsen bezahlt werden müssen und erst bei laufzeitende (bis 2,5 jahre) die frage nach der restlichen finanzierung aktuell wird. die kreditrestschuldversicherung ist sinnlos, meist reichen ablebensversicherungen auf gegenseitigkeit, die der bank verpfändet werden können.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  wehrwolf204
15.7.2007  (#2)
DANKE Creator - Meine Email hab ich bei meinem Profil angegeben.
Lautet wehrwolf204@gmx.at
Bin für jeden Tipp Dankbar
DANKE

1
  •  christoph8
16.7.2007  (#3)
@wehrwolf204 - eigenartige e-maildresse

Informationen zu 'wehrwolf204'
Signatur:
Homepage: Keine Angabe
Email: Keine Angabe


1


  •  wehrwolf204
16.7.2007  (#4)
@christoph - Habe diese email schon sehr lange. Bezieht sich auf ein Buch von Hemann Löns.

1
  •  nicolei0
31.7.2008  (#5)
@creator und weitere experten - hallo nochmals, gebt mir bitte tipps ob das eine gute variante auch von den zinssätzen ist, gibt es sonst eine bessere variante eurer meinung nach?? tendiere ständig hin und her, kompletter neuling: benötige 84.000 bis 92.000 (ausgang jetzt von 92t)
4,8% jährl. von DS. Fix endet mit 18 Mon. anschließend auf 102 Mon 5,35% für 102 Mon. danach indikator...eur-zinsswap-3 Jahre. Effektiv 4,84% ..obergrenze klaro mit 6%.
kann ich die vorfälligkeitsentschädigung von 2% runterdrücken? Kosten für darlehensbearbeitung 3% (ich weiß das ist mächtig!) kann man das bei der Bausparkasse verhandeln? hab ich was wesentliches vergessen, außer die grundbuch,pfand,beglaubig..kosten

bin von FW wieder weggekommen..nach vergleich mit bausparkasse HP schaut das mit der heutigen zinslage für mich gut aus, aber ...?
Eigenkapital 40t
vergesst bitte nich auf tipps, danke!! nicolei0@sms.at

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Finanzierungstipps