« Forum zum Forum  |

neues Unterforum "Elektrik und HiFi"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jelly
20.2. - 21.2.2014
3 Antworten 3
3
Hallo an alle,

meiner Meinung nach wird hier das Thema Elektroplanungen inkl. Netzwerkplanung und das eng verwandte Thema HiFi (Fernsehen und Co) in diesem Forum sehr stiefmütterlich behandelt. Obwohl das zum modernen Hausbau genauso dazu gehört wie Heizungsbau, Dämmung und die Wahl der richtigen Fenster.

Die ab und zu aufkommenden Themen zu diesem Bereich findet man dann in den unterschiedlichsten Unterforen.

Daher würde ich die "neueröffnung" eines Unterforums für genau diese Fragen anregen. Wie das Unterforum dann genau heißt muss man natürlich noch abklären.

Somit könnte man sich im Unterforum "Energie - Haustechnik, Heizung, Strom, Elektro, Lüftungsanlagen,..." rein um die Energietechnischen Themen des Hauses konzentrieren und die Elektroplanung inkl. KNX und die verwandten Themen SAT, Netzwerk, HiFi in einem neuen Unterforum unterbringen.

Wir haben hier im Forum sicher einige Experten die gute Inputs dazu liefern könnten.

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
20.2.2014  (#1)
Tjadanke für den Vorschlag. Der Vorschlag ist nachvollziehbar.
An sich wäre es aus unserer Sicht bisher so gemeint, dass KNX ins Energieforum passt und HIFI im Forum "Sonstiges rund ums Haus" eh gut aufgehoben ist. Die Frage ist halt, ob ein eigenes Forum thematisch passt (KNX + HIFI + TV + Alarmanlagen + ...?) dann wirklich leben würde. Wir werden uns mal anschauen, wieviele Threads es zu den Themen bisher gibt. Vielleicht gibt es noch weitere Meinungen, dann bitte hier posten.

1
  •  sir_rws
21.2.2014  (#2)
Für mich sind diese Bereiche schon verwandt (alles was mit Kabel zu tun hat) - deshalb finde ich es "unpraktisch" dass ich einen Teil im Energieforum und einen anderen Teil im "Sonstigen" suchen/posten solle.

Soll heißen ich bin ebenfalls für ein eigenes "Kabel"-Forum.

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
21.2.2014  (#3)
wäre ich auch dafür - das Unterforum könnte ja "Hauselektronik" oder so genannt werden.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Thread verloren?