« Forum zum Forum  |

neues "planungs" unterforum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jelly
18.12. - 19.12.2012
2 Antworten 2
2
hallo, wie versprochen das zweite thema ;)

irgendwie finde ich das unterforum "Bau-Forum" sehr überfüllt
ich würde mir da ein neues unterforum "planungsfragen" wünschen

wo dann eben wirklich nur grundrisse eingestellt werden, wo alle ihren senf dazu geben könnten

dann entsteht vielleicht auch gleichzeitig eine galerie aus möglichen detaillösungen von grundrissen...

perfektionieren würde das unterforum natürlich eine art fragebogen (wie ich es zB aus einem küchenforum kenne)

wie dieser fragebogen ausschauen soll, muss natürlich diskutiert werden

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.12.2012  (#1)
Unterforum für Planungsfragen - Wir haben uns das mal angeschaut. Es gibt schon einige Threads zu dem Thema, man könnte das also schon andenken, diese Themen in ein eigenes Forum zu gruppieren. Was mit dem Fragebogen gemeint ist können wir noch nicht wirklich nachvollziehen.

1
  •  Jelly
19.12.2012  (#2)
naja ganz konkret kenne ich sowas eben vom küchen forum

wo bei der kaufberatung ein fragebogen vorgeschaltet ist, den man ausfüllen muss

da stehen eben sachen wie:

für wieviele leute ist die küche
größe der hauptperson in der küce
größe der "nebenperson" in der küche
welche geräte sollen in der küche sein
stil der küche
soll der geschirrspüler hochgebaut sein
soll der backofen hochgebaut sein
usw

beim haus könnte man das eigentlich ähnlich aufbauen (hab ja auch ein anderes thema hier erstellt)

bundesland?
grundstück vorhanden? wenn ja wie groß?
eben/hanglage/...
stil des hauses
angestrebte WNF
angestrebte EKZ
usw.

dann hat A) der fragende ein gerüst und kommt so vielleicht schon selbst auf offene punkte drauf
und B) die die antworten können konkrete angaben machen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neu: Grundriss und Bauplanforum