« Forum für Sonstiges  |

Neuer Esstisch

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  coisarica
  •   Gold-Award
22.1. - 23.1.2018
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Unser Esstisch hat ausgedient und ist nur mehr ein hässliches kleines Überbleibsel aus unserer alten Wohnung - also wir brauchen einen neuen.
Mir gefallen Tische mit einer filigranen Platte und massiven Beinen bündig an den Außenecken.

Auf der Suche im Netz bin ich ua. auf Tische mit Keramikplatten gestossen und mich würde interessieren ob hier vielleicht schon jemand Erfahrungen damit im täglichen Gebrauch hat!?


coisa

  •  Foxy
  •   Silber-Award
22.1.2018  (#1)
Wir haben eine Keramik-Küchenarbeitsplatte und sind sehr zufrieden - weil extrem robust, hält quasi allem Stand. ;)

Wenns ned so teuer wär, könnt ichs mir auch gut als Esstisch vorstellen.
Was kostet denn in etwa so ein Tisch?

1
  •  coisarica
  •   Gold-Award
22.1.2018  (#2)
wir möchten einen zum ausziehen auf 300cm und ich denke da wird man schon über 3.000,-- los werden.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
22.1.2018  (#3)

zitat..
coisarica schrieb: Tische mit Keramikplatten


Fühlt sich der net auch so kalt an wie ein Tisch mit Glasplatte?
Nachbarn haben einen Keramiktisch für draußen, da finde ich den Einsatz praktischer. An dem Tisch war ich nur bei Sonne, daher die Frage mit der Temperatur.

1


  •  coisarica
  •   Gold-Award
23.1.2018  (#4)
die bedenken hätte ich auch gehabt. außerdem bin ich mir unsicher wegen evtl. gescheppere von geschirr und gläser auf der harten oberfläche.

erfahrungswerte wären halt interessant.

1
  •  Foxy
  •   Silber-Award
23.1.2018  (#5)
Ja, klar ist Keramik laut und es scheppert (ähnlich Glas...). Man stellt Geschirr definitv anders und vorsichtiger ab als auf Holz (aus Angst ums Geschirr, nicht  um die Keramik emoji)

Bei uns:
Küchenarbeitsplatte ist Keramik.
Bar und Essitsch sind Massivholz. 

Holz ist definitv wärmer und nicht so laut - eh klar. Aber man muss halt aufpassen auf Flüssigkeiten, spitze Gegenstände, etc.
Möchte die Keramikarbeitsplatte in der Küche nicht mehr hergeben, weil man nicht aufpassen muss.
Du könntest zb. auf einen Keramiktisch heisse Töpfe und Pfannen direkt hinstellen ohne Untersetzer und Kratzer durch Messer, etc. gibts auch keine...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fitnessraum?