» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Neue Stromleitung zum Haus

2 Beiträge | 5.5. - 11.5.2020
Hallo alle!
Ich baue einen Altbestand aus und brauche für meine "Ebene" eineen neuen Stromkreis/Zähler,etc. Dazu benötige ich auch eine Leitung (Strom Steigleitung) vom Stromkasten, der sich direkt an der Grundgrenze befinden (zirka 10 Meter zur Hauswand). Habt ihr eine Ahnung was das kostet? Wohnort Tirol also werde ich das bei der TIWAG machen müssen.
Vielen Dank

Calisthenics

 
9.5.2020 13:48
die TIWAG wird das nicht interessieren. die klemmen dir nur das von dir verlegte kabel dann am kasten an der grundgrenze an. graben und kabel verlegen musst selber.
11.5.2020 8:52
Bei uns in OÖ mussten wir das Kabel selbst mit dem Elektriker einziehen (d.h. Materialkosten + Kosten Arbeit). Gesamtes Prozeredere dauerte 30 min, das war nicht die Welt.
Anklemmen musste dann jemand vom Netzbetreiber kommen. Für die Erstellung des Stromanschlusses wurden dann 3.500 Euro als Pauschale verrechnet (Netz OÖ). 
Wie das aber in eurem Fall aussieht kann ich nicht sagen.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum