« Photovoltaik / PV  |

neue Photovoltaik anlagen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tuerenshop.at
5.9. - 7.9.2006
4 Antworten 4
4
Weis jemand etwas über ein neues Photovoltaiksystem das in den nächsten Monaten auf den Markt kommen soll wobei bei selber Dimensionierung bis zu dem 8-fachen an Stromerzeugt werden soll er nannte einen Wert von 25000 KWh im Jahr!!!!!!!!!!! - hab mich bis jetzt für sowas nicht interessiert aber auf der Baumat in Wels hab ich mich über Warmwasser und Solar informiert und als ich dann vom Stand weg ging sprach mich ein unbekannter an ob ich an Photovoltaik interesse habe - ich lehnte dankend ab - aber er gab mir noch ein paar Zahlen zum nachdenken auf dem Weg - Sollte das Stimmen wäre das natürlich Sensationell - kann da etwas drann sein oder wurde ich hier an der Nase herumgeführt?

  •  Gast Karl
6.9.2006  (#1)
ist Betrug - Derzeit verkaufte PV-Module haben einen Wirkungsgrad von cà 15%. Wenn jetzt jemand das 8-fache rausholen will, kommt man schon über 100%, was nicht mal theoretisch möglich ist. Das Fraunhofer Institut, welches viel Grundlagenforschung macht, erwartet in den nächsten Jahren eine Effizienzsteigerung auf etwas über 20%!

1
  •  tuerenshop.at
6.9.2006  (#2)
Danke Karl - stimmt 120% ist sehr viel emoji hab mirs irgendwie eh gedacht das das so ist - aber fragen kostet ja nichts

1
  •  Kurti
6.9.2006  (#3)
Das.. - ist wohl ein Scherz.Habe vor einiger Zeit das ganze Internet durchsucht,was sich bei Solarzellen-Technologie so tut.Und da schaut es mit dem Wirkungsgrad noch nicht so toll aus.

1


  •  kraweuschuasta
7.9.2006  (#4)
Solche Messesensationen - sind IMMER Bauernfängerei mit Zahlenspielchen.
Photovoltaik zahlt sich für größere Leistungsaufnahmen nicht aus. Für Uhren, taschenrechner, LED Lamperl etc. sinds ideal.....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Solar-Isolierung ???