« Fenster & Türen  |

neue Haustüre Oberfläche beschädigt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
15.8. - 20.8.2015
7 Antworten 7
7
Hallo
Habe vor einigen Tagen meine Haustüre von Inotherm bekommen.
Hatten heute endlich Gelegenheit die Türe Sauber zu machen, nun musste ich leider feststellen, dass sich mache Flecken wo ich anfangs dachte dass es Dreck ist um Beschädigugen in der Oberfläche handelt (Innenseite)
Die Oberfläche schaut an manchen Stellen wie kleine Krater aus, sobald man ca1 bis 2 Meter weg ist von der Türe sieht man sie nicht mehr. Es lässt sich auch schwer Fotografieren
Wie würdet Ihr hier vorgehen?
Auf Austausch bestehen? Oder den Schaden in Kauf nehmen und auf Minderung bestehen, und wenn ja wie viel.
Oder erstmal abwarten wass der Verkäufer (kommt am Montag) dazu sagt?

Danke für die Hilfe

  •  rainer1977
  •   Gold-Award
15.8.2015  (#1)
Heute ist Feiertag, morgen Sonntag, und übermorgen kommt der Verkäufer. Welche Tipps willst du hören?


1
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
15.8.2015  (#2)
Ja Rainer, das hilft ungemein weiter

wie man sich am besten verhalten sollte, bzw was ihr an meiner Stelle machen würdet?
sorry bin halt immer vorbereitet, Handwerker und co sind mit allen Wassern gewaschen.

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
15.8.2015  (#3)
Na gut.
Wenn du mit der Beschädigung leben kannst, würde ich auf eine preisminderung bestehen. Wenn nicht, oder die preisminderung im lächerlichen Bereich liegt, dann sollen sie sie austauschen. Ich kann dir leider nicht sagen wieviel er nachlassen kann.
Vielleicht kann es auch repariert werden. Ich und das Forum können dir hier nicht wirklich Tipps geben, bevor du mit dem Verkäufer gesprochen hast. Lass es mal auf dich zukommen. Normalerweise wird man sich einig...


1


  •  silverblue
  •   Silber-Award
18.8.2015  (#4)
Hatte selbes Problem mit einer Inotherm-Tür - wurde entsprechend nachlackiert bzw. geschliffen/poliert - Schaden weg - Tür schön - alles gut emoji
War eine Fa. aus OÖ, welche für Inotherm, Actual und Josko in diesem Bereich arbeitet.

LG SB

1
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
18.8.2015  (#5)
danke für die Info
Gestern war der Händler da, es kommt ein Vertreter von Inotherm vorbei der sich den Schaden anschaut

1
  •  bindpe
  •   Bronze-Award
19.8.2015  (#6)
Hallo Silverblue
kannst Du villeicht mal Fotos von dem Schaden posten?!
Inotherm stellt sich quer, meint dass kann kein Lack oder Beschichtungsfehler sein.

1
  •  silverblue
  •   Silber-Award
20.8.2015  (#7)
Hab leider keine Fotos, Initiative zur Reparatur erging aber vom Monteur, nicht von Inotherm.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Alu Fenster im Heimbereich?