« Hausbau-, Sanierung  |

·gelöst· Neue Glasleiste an Ikea Lillangen Spiegelschrank

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
29.1.2019 0
0
Hallo
Wem's interessiert:
Schon nach einigen Jahren sah unser Ikea Lillangen Spiegelschrank im Bad recht unansehlich aus. Durch das Beschlagen des Spiegels im Bad fingen oben und unten die Metallleisten, welche das Spiegelglas an der Front fixieren, zu rosten an und der Lack begann abzublättern.
Abhilfe:
Habe mir gestern bei Hornbach ein Aluwinkelprofil mit ähnlichen Maßen gekauft(Alu eloxiert, 5,95 für die 2m Stange) und damit die Ikea Metallleisten ersetzt.
https://www.hornbach.at/shop/Kantenschutzprofil-Aluminium-silber-19x8x1-6-mm-2-m/736856/artikel.html
Das Ergebnis sieht für mich sehr überzeugend aus, siehe Bilder:#

2019/20190129450163.jpg
mfg
Sektionschef


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung unter der Bodenplatte