» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Neue/geänderte Threads anzeigen

10 Beiträge | 31.8. - 22.9.2018
tnlogin.asp führt der link "Neue/geänderte Threads anzeigen" auf neu-im-forum.asp
prinzipiell sind die seiten gleich, nur dass ich auf tnlogin.asp seit neuestem den thread-ersteller habe und zweitens führt ein klick auf einen thread im bereich "Neue/aktualisierte Threads" von tnlogin.asp aus zur letzten seite, von neu-im-forum.asp aus zur ersten seite.
Ich würde bevorzugen, wenn der link auf der tnlogin.asp zum anker auf tnlogin.asp führt.

neu-im-forum.asp wird wohl nicht verwendet (?)


[Gelöst] Neue/geänderte Threads anzeigen

[Gelöst] Neue/geänderte Threads anzeigen

[Gelöst] Neue/geänderte Threads anzeigen

 
31.8.2018 16:57
Danke für die gute Darstellung. 
neu-im-forum hatten wir implementiert, da die tnlogin zu lange ladezeiten hatte. Mittlerweile ist das verbessert und eigentlich braucht man die neu-im-forum nicht mehr, so gesehen ist der Link bzw Anker tatsächlich nicht mehr sinnvoll (das Laden einer weiteren Seite müsste ja auch nicht sein). Wir werden das mal genauer anschauen, geht aber wahrscheinlich erst nächste Woche. 
31.8.2018 17:36
danke!
12.9.2018 10:49
eine anregung zum (kleinen) NEU-button.
der ist seeeehr klein und mobil nicht leicht zu treffen. könnte man ihn ev in die länge ziehen und damit button-artiger gestalten?


12.9.2018 15:42


dyarne schrieb: seeeehr klein


!!!

18.9.2018 9:40



dyarne schrieb: eine anregung zum (kleinen) NEU-button.
der ist seeeehr klein und mobil nicht leicht zu treffen. könnte man ihn ev in die länge ziehen und damit button-artiger gestalten?


Das wäre wirklich toll! Am Handy verfehle ich ihn regelmäßig und dann öffnet sich die User-Seite oder der 1. Beitrag des Threads. Ist zwar nicht so tragisch aber es nervt etwas...

Apropos: wenn ich einen Thread öffne (mittels Überschrift weil ich mich vertippe oder den ersten Beitrag nochmal lesen will) und dann gerne "zu den neuen Beiträgen springen" würde, funkt das nur, wenn der neue Beitrag auf einer anderen Seite ist. Sonst muss ich manuell den neuen Beitrag suchen, was auch schwierig ist, weil ja das Neu-Pickerl weg ist. Kann man da was ändern?
18.9.2018 10:35
@babsi: Unter der Überschrift in jedem Thread befindet sich der Link "Zu den neuen Beiträgen springen". Vielleicht hilft diese Funktion.

Die automatische gelesen-Funktion so funktioniert so, dass das neu-Pickerl weg ist wenn man die letzte Seite des Threads aufgerufen hat. Wenn man den Thread dann noch für später merken will (und nicht warten will bis jemand was dazu schreibt und das neu-Pickerl dadurch wieder draufkommt), dann kann man die Funktion "Für später merken" verwenden.
18.9.2018 13:20
Ja, ich kenne die "zu den neuen Beträgen springen"-Funktion und ich finde die automatisch-gelesen-Funktion auch voll super  nur in dem von mir geschilderten Fall verschwindet mir das Neu-Pickerl ein bisschen zu früh (kommt ja nur vor, wenn der Thread erste eine Seite hat). Das kommt halt bei mir jetzt öfter vor, weil ich den kleinen Neu-Button am Handy oft nicht treffe 
22.9.2018 11:16
Der Neu-Button wurde dort wo er als Link zu den neuen Beiträgen führt etwas vergrößert und mit einem Pfeil versehen. Das sollte auch mehr Klarheit bringen wozu der Button gut ist.
22.9.2018 11:34
und meine finger passen wieder!
danke! 
22.9.2018 14:24



energiesparhaus schrieb: Das sollte auch mehr Klarheit bringen wozu der Button gut ist.



Danke!



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum