« Pflanzen- & Garten  |

Neuanlage Rasen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Oida
4.4.2024 0
0
Hallo,

ich habe letztes Jahr bereits begonnen den sehr schattigen Teil meines Gartens neu anzulegen. Mit poa supina Anteil. Folgenden Samen habe ich verwendet:
Schattenrasen mit Poa Supina PS-22 (genaue Zusammensetzung siehe unten)

Dieses Jahr steht dann der teilschattige Bereich und der sonnige (wirklich den ganzen Tag über Sonne) Bereich zur Anlage an.

Diese Samenmischung ist aus meiner Sicht ja eher hell. 
Im teilschattigen Bereich würde vermutlich ich auch den Schattenrasen nehmen. Im Sonnenteil wäre der Rasen vermutlich viel zu viel zu begegnen. Das will ich eigentlich nicht.

Habt ihr eine Empfehlung welchen Rasensamen ich für den sonnigen Bereich nehmen soll? 

Die Firma wo ich den Samen bestellt hatte, hat mir den Nachsaat mit 20 % Poa pratensis PS-2404 RSM empfohlen. Das ist aber nur eine Nachsaat und aus meinem Verständnis nicht für eine Neuanlage...

Über eure Meinungen freue ich mich.

Danke

Im Schattenrasen ist folgendes enthalten:

5% Festuca rubra rubra ROSSINANTE 20% Festuca rubra commutata JOANNA
10% Festuca rubra trichophylla BORLUNA
15% Lolium perenne GREENSKY
15% Lolium perenne CLEMENTINE
15% Poa pratensis LINCOLNSHIRE
15% Poa pratensis LIMOUSINE
5% Poa supina SUPREME




Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Entwässerungsrinne zwischen Terrasse und Rasen