» Diskussionsforum » Forum zum Forum

Gelöst Neu- und Letzte-Seite-Button

3 Beiträge | 13.12.2018
Liebes Energiesparhaus,

Vielleicht hätte das im Bug- oder Feature-Thread Platz finden können, zwecks Übersichtlichkeit aber doch ein eigener Themenbeitrag.

Möglicherweise sind wir Vardis einfach nur zu ungeschickt, aber mobil erwischen wir statt des Neu-Buttons gerne den Letzte-Seite-Button. Dann heißt es hinunterscrollen, bis man die neuen Beiträge gefunden hat.

Frage: Muss man überhaupt beide Schaltflächen simultan verwenden?

Wenn neue Beiträge angezeigt werden, dann sind diese ja noch ungelesen ➜  ich will also in aller Regel zu den neuen Beiträgen. Fangen die neuen Beiträge auf der vorletzten Seite an, will ich ja sowieso auf die vorletzte Seite, nicht auf die letzte, weil dort die neuen Beiträge sind.
Will ich ausnahmsweise nicht zu den neuen Beiträgen, sondern auf die letzte Seite, dann ist das von Neu-Beiträgen auf der letzten Seite aus ja kein Problem: Ich scrolle einfach die Seite hoch.

Vorschlag zur visuellen (und taktilen) Entrümpelung:

   •  Gibt es neue Beiträge, nur den Neu-Button anzeigen.
   •  Ist das Thema mehr als eine Seite lang, aber ohne neuen Einträge, nur den Letzte-Seite-Button anzeigen.

Nur so als Vorschlag von zwei patscherten Leut'

 
13.12.2018 13:42
Der Vorschlag ist sicher diskussionswürdig. Wir müssen aber berücksichtigen dass im im eingeloggten Zustand und im nicht eingeloggten Zustand andere Funktionen angeboten werden, da man ja nur im eingeloggten Zustand neue Beiträge angezeigt bekommt.
Und es gibt auch User, die ewig nicht auf "gelesen" klicken, um die Threads in der Liste zu halten. Die brauchen dann trotzdem wieder das Icon für die letzte Seite. Wir werden das Thema auf die Todo-Liste setzen.
13.12.2018 19:49
Ich wäre dafür.
Als workaround wäre vielleicht ein Abstand dazwischen gut.
Mir passiert das auch hin und wieder.
13.12.2018 20:39
Fein, danke, dass ihr das angehen werdet!



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Forum zum Forum