« Forum zum Forum  |

NEU: Kommentare bei Galerieeinträgen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
27.1. - 28.1.2013
20 Antworten 20
20
Auf Wunsch einiger User:

Ab sofort kann man seine Galerieeinträge für Kommentare freischalten (man muss aber nicht, wenn man keine Bemerkungen zu seinen Uploads will dann wollen wir das respektieren).

Wenn man keine weiteren Bemerkungen und Kommentare mehr will kann man die Kommentarfunktion auch wieder beenden, das geht alles direkt in der Galerie beim betreffenden Eintrag.

Vom Prinzip her wird im Bauforum der Galerieeintrag übernommen. Man kann also davon ausgehen, dass durchaus Kommentare kommen werden wenn man ein Galeriebild freischaltet.

  •  deejay
27.1.2013  (#1)

zitat..
Vom Prinzip her wird im Bauforum der Galerieeintrag übernommen. Man kann also davon ausgehen, dass durchaus Kommentare kommen werden wenn man ein Galeriebild freischaltet.


das macht das bauforum sehr unübersichtlich!

1
  •  ma2412
27.1.2013  (#2)
Automatische Beitragsertellung War bei mir ein Versehen. Ev auch schon bei Anderen ... Kann dann leider mit solchen Postings übergehen.



1
  •  bautech
27.1.2013  (#3)


1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
27.1.2013  (#4)


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.1.2013  (#5)
Update: Kommentare kommen ins Forum Sonstiges - um das Bauforum nicht zu überfüllen.
An weiteren Lösungen wird gearbeitet...

1
  •  wayfinder
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#6)
Finde das gelinde gesagt einen Schuss nach hinten. Wenn dann in ein eigenes Unterforum. Mich z.B. interessieren so Kommentare zu Bildern recht wenig und es müllt das Forum ziemlich zu.

1
  •  Muffin
28.1.2013  (#7)
ich finde es grundsätzlich gut, dass man nun Bilder kommentieren kann, jedoch macht es das Forum unübersichtlich wenn jedes Bild als neuer Thread angezeigt wird...

vor allem wenn man alle heutigen Beiträge aufruft erkennt man die anderen Beiträge zwischen all den Bildern nicht mehr - mein Senf emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.1.2013  (#8)
Ist sicher was dran - vor allem jetzt, wo viele User die bestehenden Bilder freigeben. Später einmal sollte es ja so sein, dass das Forum nicht "geflutet" wird so wie jetzt gerade. Wahrscheinlich war der Hinweis auf die Kommentarfunktion schon mal der erste Fehler emoji

Ab sofort können nur mehr Galerieeinträge zur Diskussion frei gegebgen werden, wo zumindest ein Titel und eine Beschreibung dabei steht. Das sollte "unüberlegtes" Freigeben aller Bilder auch etwas verhindern.

Wir arbeiten weiter dran...



1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#9)
ich find die idee von wayfinder auch gut, dass wenn schon, die einträge in ein eigenes unterforum kommen... vl kann man dieses dann auch gleich noch für user unsichtbar machen? dann würds gar nicht auffallen?

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
28.1.2013  (#10)
ich glaub auch, dass ein neuer thread bei freigabe des bildes zuviel des guten ist, es würde reichen, die kommentare beim bild direkt anzuzeigen.

1
  •  deejay
28.1.2013  (#11)
da bin ich ganz bei alfa2.
man kann sich ja die bilder in der galerie ansehen und wenn man möchte was dazu schreiben. der user könnte dann z.b.: mittels pn über ein kommentar bei seinem foto benachrichtigt werden.
wer sich die bilder ansieht, sieht ja auch die kommentare.
es ist auch schade um das sonstige forum, da gibts ja auch immer interessante threads die so untergehen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#12)
ich glaub, dass es derzeit technisch nicht anders möglich ist mit der datenbank dahinter?!

1
  •  Woedas
28.1.2013  (#13)

zitat..
...
ich glaub auch, dass ein neuer thread bei freigabe des bildes zuviel des guten ist, es würde reichen, die kommentare beim bild direkt anzuzeigen.


Ganz deiner Meinung

1
  •  deejay
28.1.2013  (#14)
wenn es nicht möglich ist, würde ich ganz darauf verzichten. so wie es jetzt ist, gefällt es mir persönlich garnicht.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.1.2013  (#15)
OK, erste HilfeWir haben die Kommentarfunktion vorerst deakiviert, um das Forum nicht mit den Kommentarfreigaben zu "fluten".

Nur beim Bild anzeigen ist aus unserer Sicht auch ein bisschen fad, da kriegt man ja dann kaum Kommentare. Wir werden also noch weiter nachdenken, Anregungen bitte weiterhin hier posten.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#16)
vl auf der jeweiligen Startseite der User eine Kachel machen mit "zuletzt freigegebene Galerie-Fotos" oder so?

1
  •  wayfinder
  •   Gold-Award
28.1.2013  (#17)
Mein Vorschlag wäre die Bildergalerien irgendwo präsenter zu machen. So braucht man nicht das Forum vollfüllen. Wie wärs mit einem Unterforum Bildergalerien, wo einfach die Galerien präsentiert werden?

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.1.2013  (#18)
So, was ist geändert: - Kommentare sind wieder möglich, im Forum scheint das aber zunächst einmal nicht auf. Die Kommentare sind also nur über die Galerie erreichbar.

In Einträge von heute werden die Galeriekommentare nicht mehr angezeigt.

Das Prinzip des Thread-Eintrags bleibt aber, da man damit ja viele Funktionen mitnutzen kann (Nachricht bei neuem Eintrag, Berechtigungen usw...)

1
  •  chris5020
28.1.2013  (#19)
irgendwie ist das lästig - wenn da plötzlich 30 Einträge in einem Forum mit "Galerieeintrag" sind.

Müssen die wirklich sein

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
28.1.2013  (#20)


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aktivitäten von Heute: neu erstellte Thr