« Forum zum Forum  |

"NEU" auf mehreren Seiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
19.2. - 15.3.2014
15 Antworten 15
15
Eine Kleinigkeit: Wenn man von einem Fred so viele Postings nicht gelesen hat dass diese auf mehreren Seiten sind, dann springt man beim Anklicken von "Neu" auf das erste Posting auf der letzten Seite. Ist es machbar dass man statt dessen auf das erste ungelesene Posting (auf einer vorigen Seite) springt?

  •  Cleudi
  •   Bronze-Award
19.2.2014  (#1)
Guter Vorschlag... und ist glaube ich bereits in jedem anderen Forum so, das ich kenne...

Also Vote++! emoji

1
  •  gerhard_pichler
19.2.2014  (#2)
Super Vorschlag, auf diese Funktion warte ich auch schon!

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
19.2.2014  (#3)
Leider eher schwerDie Berechnung, auf welcher Seite der erste neue Beitrag steht, benötigt eine zusätzliche SQL-Abfrage, da man feststellen muss wieviele Beiträge in dem Thread nach dem letzten Besuch erstellt wurden. Wir schauen uns das bei Gelegenheit an, ob sich das auf die Performance auswirkt.

1


  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
23.2.2014  (#4)
Sollte jetzt funktionieren - Von der Übersichtsseite
http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein.asp?Thema=1
aus ist es jetzt verbessert. Allfällige Rückmeldungen dazu bitte hier posten.


1
  •  sir_rws
25.2.2014  (#5)
Muss noch warten bis ich in einem Fred so viele ungelesene Postings habe dass ich es ausprobieren kannaber jetzt schon einmal ein großes DANKE emoji

1
  •  sir_rws
25.2.2014  (#6)
Funktioniert leider doch nicht bei mir. In diesem Forum: http://www.energiesparhaus.at/forum/34009 komme ich beim Fred: http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein.asp?Thema=8 auf die erste Seite aufs Ausgangsposting - müsste aber auf die 2. Seite zum Posting von 24.2.2014 12:28 springen.

Ich verwende IE8 unter XP. Geht aber auch nicht beim Chrome 33.0.1750.117 unter XP oder mit Safari auf Apple.


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
25.2.2014  (#7)
@sir_rws - es sollte jedenfalls zum ersten Beitrag springen, der die "neu"-Markierung hat. Ist auch die "neu"-Markierung falsch oder nur der Sprung?
Wir haben das jetzt nochmal umfangreich getestet und können keinen Fehler nachvollziehen. Der Sprung erfolgte bei den aktuellen Test korrekt zur ersten "neu"-Marierung. Ein Test mit dem von Ihnen genannten Beispiel ist für uns leider so nicht möglich, da wir ja andere Besuchs/Gelesen-Konfigurationen haben als sie.

Wir werden uns das nochmal anschauen..


1
  •  Breitfuss
25.2.2014  (#8)
Hatte ich heute auch schon bei irgendeinem größeren Thread, dass ich mit Klick auf "NEU" auf Seite 1 kam, obwohl der erste neue Beitrag auf Seite 8 oder so war.

Evtl. nur bei einer bestimmten Konstellation? Weiß aber leider nicht mehr wie das bei mir genau war und welcher Thread.


1
  •  sir_rws
25.2.2014  (#9)
Die "neu"-Markierungen sind korrekt - alleine wenn ich in der Thread-Übersicht auf das "NEU"-Kasterl neben einem Thema klicke springe ich zur ersten Seite dieses Threads auf das Erstposting. Das war nicht nur auf dem von mir verlinktem Thread so sondern bei allen
Threads bei welchen auch auf der vorletzten Seite von mir ungelesene Postings sind.

1
  •  bautech
25.2.2014  (#10)
Hab den garstigen Fred gefundenhttp://www.energiesparhaus.at/forum/34181_2?neu#neu

Beim Klick aufs Neu-Symbol in der Forenübersicht kommst nur auf Seite 1... emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
26.2.2014  (#11)
Sollte gelöst sein - war etwas tricky, da der "garstige Fred" bei jedem Benutzer ein anderer ist. Aber jetzt sollte alles passen. Danke für die Hinweise.

1
  •  sir_rws
26.2.2014  (#12)
Hat wirklich funktioniert emoji

1
  •  sir_rws
15.3.2014  (#13)
Darf ich noch einen Wunsch nachschieben? - Sind in einem Fred Bilder eingebettet dann wird die Sprungmarke nur nach den Textzeilen berechnet. Das bedeutet dass zuerst an die richtige Stelle gesprungen wird, dann aber die Bilder "aufgeklappt" werden wodurch man sich dann (je nach Anzahl und Größe der Bilder) gleich 8 Postings zu hoch befindet.
DAS ist eine Herausforderung, isn't it.emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.3.2014  (#14)
Omgemoji
Das könnte tatsächlich ein wenig länger dauern bis das geht...

1
  •  sir_rws
15.3.2014  (#15)
emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Direkt-Link zu Beiträgen...