« Pflanzen- & Garten  |

Neu angeleter Rasen im Herbst düngen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
10.10.2019
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Hallo,

Habe leider was Rasen und Garten anbelangt keinerlei Erfahrung.

wir haben vor nicht ganz 3 Wochen bei unserem Garten frisch Gras angebaut.
Es wächst mittlerweile immer mehr und besser, was uns natürlich freut.

Haben nur die Muttererde genommen, sprich Lehmboden, hier war früher auch ein Feld für Landwirtschaftlichen Anbau.
Vorgegangen sind wir so: Boden durchgefräst, von Steinen und Wurzeln oberflächlich bereinigt, dann einigermaßen Eben alles gemacht, mit einer Walze drüber, Grassamen mit Streuwagen, dann nochmals Walze.

Unser Plan war es eigentlich jetzt mal für dieses Jahr nur zu schauen das alles so einigermaßen gut wächst.

Im Frühling hätten wir geplant gehabt, je nach Zustand und Bedarf eine Nachsaat durchzuführen, und mit einem Dünger zu düngen.

Es haben mir allerdings schon ein paar empfohlen jetzt noch im Herbst einen Herbstdünger zu verwenden.

Frage mich allerdings ob dies jetzt schon einen Sinn macht?!

Eventuell hat hier jemand bessere Erfahrungen damit?!

  •  Cleudi
  •   Gold-Award
10.10.2019  (#1)
Hast du beim anbauen einen Startdünger mit aufgebracht?

1
  •  Rasenfreund
10.10.2019  (#2)
Starterdünger, dein Boden wird nicht gerade Nährstoffreich sein.




1
  •  apollo00
  •   Bronze-Award
10.10.2019  (#3)
Nein eigentlich nichts dergleichen verwendet.


1


  •  sole77
10.10.2019  (#4)
Einen Starterdünger würde ich auch empfehlen


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Böschung mit bahnschwellen