« Heizung, Lüftung, Klima  |

Netzwerkdose anschließen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  grazer250
20.1.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,
Ich möchte bei mir zuhause eine Netzwerkdose anschließen (Schwaiger CAT6 UP / TDU2628 532).
Jedoch passen die farbmarkierungen in der Dose nicht mit den Makierungen in der Biedinungsanleitung zusammen. Die in der Bedinungsanleitung stimmen laut internet. 

Jedoch ist bin ich mir nicht sicher welcher der erste Pin in der Dose ist.  Oder müssen die PINs nicht in einer aufsteigende Reihe sein, sondern können auch quer durch einander sein?

Im Anhang ein Foto von der Dose und der Bedinungsanleitung

2019/20190120625116.jpg

2019/20190120631893.jpg

Vielen dank für euere Hilfe

  •  chrismo
  •   Gold-Award
20.1.2019  (#1)
Du musst die Farben auflegen, wie in der Dose markiert. Es gibt zwei Varianten (A und B) bei denen sich die Position vom orangen bzw. grünen Paar unterscheiden. Blaues und braunes Paar sind gleich.

Für A von links nach rechts (wie am Foto): grün, gr/weiß; orange,or/weiß;bl/weiß,blau und br/weiß,braun. Genau so legst du die entsprechenden Adernpaare auf.

Pins sind nicht immer in aufsteigender Folge in der Dose. Zählen tut die Farbmarkierung in der Dose selbst.

1
  •  Kleinermuk
  •   Silber-Award
20.1.2019  (#2)
Hallo,
Pinbelegung ist nicht aufsteigend.


2019/20190120932645.jpg

1
  •  grazer250
20.1.2019  (#3)
Ok Perfekt danke dann ist alles klar

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rohrnetzberechnung EFH PP