« Heizung, Lüftung, Klima  |

Netzanschluss - LWP&Haus an einen Zähler

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chris84
7.4. - 3.5.2016
2 Antworten 2
2
Hallo zusammen,

Ich beabsichtige nur einen Zähler mit einer Vorzählersicherung einzusetzen, um PV-Strom für die LWP LWP [Luftwärmepumpe] und für den "Hausstrom" verwenden zu können, sowie Überschuss ins Netz einspeisen zu können.

Nun wurde mir mitgeteilt, dass ich daher eine höhere Absicherung - 35A - benötige, welche mit Mehrkosten (gegenüber 25A) von etwa € 850,- verbunden ist. (Gesamtanschlussentgelt kommt somit auf ca. € 4200.-)

Bei Netzbereitstellung steht im Angebot: "7 KW"

Da ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin - bitte ich euch um eure Einschätzungen / Erfahrungen dazu... (35A notwenig/ausreichend, Mehrkosten sinnvoll, ...)

PV - Anlage 3kWp

LWP - IDM Terra Complete ML 8-13
max. Betriebsstrom Verdichter (max. Anlaufstrom): 15,8A; max. Betriebsstrom Heizelement: 8,7A, max. Betriebsstrom Ventilator: 2,2A
Sicherungen: Steuerstrom (13A), Heizelement (13A), Versorgung Außengerät (20A)

  •  seltsammithut
  •   Bronze-Award
3.5.2016  (#1)
Ist das Thema noch aktuell? Könnte ein paar Infos geben...

1
  •  chris84
3.5.2016  (#2)

zitat..
Ist das Thema noch aktuell? Könnte ein paar Infos geben...


Falls jemand nochmal dieses Thema aufgreift - bei mir wurde dann auf meine Urgenz hin doch die kleinere Absicherung "eingebaut" - der erste Winter mit Kochen und Heizen ist rum - Probleme hatten wir keine :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Durchlauferhitzer wärmt nicht richtig