« Hausbau-, Sanierung  |

Nebengebäude teilweise gekuppelt - Wie aufbauen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  x_sam
  •   Bronze-Award
18.11.2018 0
0
So wie in meinem Beitrag https://www.energiesparhaus.at/forum-gartenhuette-wien/47276 beschrieben weiß ich nun über die Baurichtlinien, jedoch nicht über die zu erwartende Ausführung Bescheid.

Ein Nebengebäude soll an bestehende kleinere "Schupfen" angebaut werden. Der Hasenstall links und rechts der Holzschuppen sind meine Seite und werden weggerissen. An der Rückseite des Nachbarn sind zwei kleinere Schupfen.


2018/20181118679093.jpg

Wie gestaltet sich das in der Praxis? Mauer hochziehen mit zB 20 cm Abstand zum Nachbarn hin, um später, wenn einmal der Nachbar wegreißen sollte, Dämmung und Putz anbringen zu können und bis dahin eine ungeschützte Wand zu haben...
ODER: während des Aufmauerns gleich Dämmplatten in den Zwischenraum stecken/kleben/, um dann irgendwann einmal nur mehr auf Nachbars´Seite zu verputzen?

Wie würdet ihr das machen?

DANKE!

Max


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Empfehlung Baumeister / Baufirma