« Baurecht  |

Nebengebäude entfernen? [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maurer1
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
10.7. - 12.7.2012
5 Antworten 5
5
Es geht um mein nebengebäude.

Möchte mein Haus aufstocken war auch schon vor einiger zeit beim amt und die haben sich das mal angesehen. Da meinten sie das nebengebäude stehe schon nah beim haus aber es macht nichts weil es ja altbestand ist! Und somit kein problem darstellt.
War jetzt wieder da mit einen einreichplan und auf einmal sagen sie ich muss das nebengebäude entfernen?!

Kann mir einer sagen warum das jetzt so ist? Das nebengebäude ist 4.5 meter vom haus weg.
Bundesland ist steiermark
Mfg
Chris

  •  topstyling
  •   Gold-Award
11.7.2012  (#1)
Wenn sie gesagt haben das Nebengebäude muss weg, dann muss es dafür ja eine Begründung geben. Welche haben die denn genannt?

Gründe kann es da ein paar geben aber mit den jetzigen Infos wir dir hier niemand weiterhelfen können.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
11.7.2012  (#2)
hallo -

zitat..
auf einmal sagen sie ich muss das nebengebäude entfernen?!

und hast du darauf nicht die Frage gestellt: warum und wieso????

lg
johanes

1
  •  maurer1
12.7.2012  (#3)
Hallo - Sicher hab ich gefragt. Haben gesagt der abstand ist zu gering! Und das auf einmal vor einen jahr war es kein problem weil es ja altbestand ist.
Muss noch sagen das das haus 3 geschosse hat.
War vor einen jahr ein anderer bearbeiter und der neue sagt das geht nicht wegen zu geringen abstand? Vor einen jahr war es kein problem is ja altbestand? Hat mir aber nicht sagen können oder wollen ob sich was in der zwischenzeit geändert hat gesetztlich.

Mfg
Chris

1


  •  topstyling
  •   Gold-Award
12.7.2012  (#4)
Kenne jetzt die Bauordnung usw. nicht aber er müsste Dir ja zumindest den Gesetztestext zeigen können wo das steht.

1
  •  maurer1
12.7.2012  (#5)
Danke an alle! - Hab mit einen anderen Sachverständigen gesprochen und der hat mir bestädigt das das nebengebäude so stehen bleiben kann wie es steht! Es ist ja altbestand und der abstand gross genug.

Mfg
Chris

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "Verbaute Fläche" in NÖ