« Fenster & Türen  |

Nebeneingangstüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Hannes_Z
27.9. - 2.10.2012
4 Antworten 4
4
Hallo
Suche eine Nebeneingangstüre für meinen Abstellraum hinter der Garage. Die alte Türe war ein Provisorium und ist nicht wärmegedämmt. Da ich letzte Woche einen einen Heizkörper brauche ich natürliche eine neue Türe. Da ich auch mein Werkzeug in Zukunft dort lagern möchte sollte die Türe einbruchshemmed sein. Zu Zeit tendiere ich zu Bayerwald Modell 6500N. Ist allerdings etwas teuer. Gibt es ähnliche Modelle (keine Baumarktmodelle), bei Internorm und Josko habe ich noch nichts gefunden.
Lg Hannes

  •  ThinkAbout
  •   Bronze-Award
27.9.2012  (#1)
..wir haben genau dieses Modell bei unseren Kellerausgang montieren lassen. die Tür schaut wirklich super aus. und ist Qualitativ Spitze. haben dazu noch die 17fach Verriegelung und E-Öffner genommen) Wir haben auch noch einen Abstellraum unter der Terasse gemacht (da kommt man aber nicht ins Haus). Dafür haben wir uns eine billige Nebeneingangstür beim Obi geholt (ca. 300€). Werden diese am WE einbauen. schaut aus wie die Bayerwald Modell 6503N

Wenn dir aber Einbruchschutz wichtig ist und man zu wertvollen Gegenständen kommt dann würde ich die Bayerwald nehmen. Hab mir beim Obi auch die teureren Modelle angeschaut, aber wenn ich mir die Beschläge und die Quali bei der Verarbeitung anschaue, dann find ich die Bayerwald im Verhältnis gar nicht mehr so teuer. Haben auch die Haustür von Bayerwald (finde den verdeckten Beschlag schön und glaub nicht das da mal jemand freiwillig einbrechen willemoji ).

Gruß
ThinkAbout

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
28.9.2012  (#2)
Muss es denn unbedingt eine Alu-Tür sein?
Die Nebeneingangstüren in Alu dämmen (weil du es angesprochen hast) relativ schlecht, und sind auch ziemlich teuer ...

Da solche Türen meistens in geschützter Lage eingebaut werden und keine Übergrößen haben, zieht da der Vorteil des Aluprofils gar nicht.

Ich würde an deiner Stelle mal nach Nebeneingangstüren in PVC Ausschau halten.
Auf Webseiten der Hersteller findet man eher wenig Infos, weil das ein Nebenprodukt ist. Da müsstest dich direkt an den Händler wenden.

Josko hat die NET-Serie in Kunststoff. Alternativ dazu könntest du dir auch mal die Modus-Reihe von Gaulhofer anschauen, die zwar eine relativ bescheide Auswahl an Verglasungen, Griffen, etc. hat (das ist bei Nebeneingangstüren eh nicht so wichtig), dafür sind die Preise sehr ok.
Einbruchhemmung ist damit auch zu erreichen, da es die Türen mit 5-fach Verriegelung (Haken + Bolzen) gibt, das ist im Prinzip das gleiche wie bei einer etwas besseren Haustür.

Je nach Design der Türblattes wirst du da ab ca. 700 bis 800 Euro dabei sein; Alu geht sich unter 1000 Euro nicht wirklich aus.

1
  •  Nadine1986
28.9.2012  (#3)
Kunststoff Nebeneingangstür - Guten Morgen, Hannes!

Wir haben Nebeneingangstüren aus Kunststoff. Diese haben 5-fach Verriegelung. Ich glaube der Hersteller heißt Putz.
Die sehen auch fast so aus wie die Nebeneingangstüren von Bayerwald, kosten aber nur 500 Euro. Wir sind auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Als Haupteinganstüre haben wir auch eine Holz-Alu Haustür von Bayerwald.

lg Nadine

1


  •  Hannes_Z
2.10.2012  (#4)
Hallo - Bin jetzt von Alu auf Kunststoff umgeschwenkt.
@ den Hersteller Putz finde ich nicht. Google liefert zu Putz Nebeneingangstüre eher Meister Proper Produkte emoji
Zu Gaulhofer finde ich fast nichts. Es wird wohl eine Josko werden.
Danke Hannes

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aluhaustür ... lackiert Standard?