« Fenster & Türen  |

·gelöst· Nebeneingangstüre falsche Öffnungsrichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  hausbau9063
6.12. - 7.12.2019
8 Antworten | 3 Autoren 8
8
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Türe in den Raum hinter unserem Carport (Nebeneingangstür Kunststoff) in die falsche Richtung aufgeht. Im Angebot ist das leider so drinnen, im Einreichplan den der Verkäufer bekommen hat allerdings öffnet die Türe in die andere Richtung. Gibt es eine Möglichkeit die Anschlagsrichtung zu ändern außer eine neue Tür einzubauen?!? Und kann ich da auf Kulanz hoffen, oder ist das mein Pech wenns mir beim Angebot nicht auffällt??? 🤷🏻‍♂️

  •  rabaum
  •   Gold-Award
6.12.2019  (#1)
was sagt der Auftrag an den Fensterbauer?

1
  •  hausbau9063
6.12.2019  (#2)
wie Geschrieben: im Angebot vom Verkäufer ist es so drin wie eingebaut....

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
6.12.2019  (#3)
ja nur was hast du beauftragt? Angebot heißt ja nichts.

1


  •  hausbau9063
6.12.2019  (#4)
Also extra Auftrag hab ich jetzt nicht unterschrieben 🤷🏻‍♂️

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
6.12.2019  (#5)
Will dich jetzt nicht angreifen, ich verstehe nur nie, dass Aufträge über zig Tausend Euro so lässig im Vorbeigehen und mündlich erteilt werden.

In deinem Fall kannst ja probieren, dass du sein "falsches" Angebot nie angenommen hast. Letztendlich wirds eine Streiterei, vielleicht könnt ihr euch auf 50:50 einigen.

1
  •  hausbau9063
6.12.2019  (#6)
Naja im Notfall lass ich's einfach so, etwas lästig aber kein Riesen Drama. Naja lässig würd ich nicht sagen, allerdings hab ich zu der Zeit tatsächlich an öffnungsrichtungen nicht gedacht, in der Phase war einfach so viel zu entscheiden.... trotz aller Vorbereitung baut man halt doch z ersten Mal und leider kann man sich auf die Profis auch nur bedingt verlassen. Naja mal sehen 

1
  •  neubau2018
  •   Silber-Award
7.12.2019  (#7)
ist die Tür überhaupt schon bestellt/hergestellt worden (von der Firma?)
Ich würd das gleich am MOntag früh klären, vll. lässt sich das noch umbestellen

1
  •  hausbau9063
7.12.2019  (#8)
Die Tür ist sogar schon eingebaut! Hab den Fensterbauer heute bei mir gehabt und ich bekomm die Türe tatsächlich kostenlos getauscht....... Fast unglaublich, aber wahr!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fensterpreise ok?