« Fenster & Türen  |

Nebeneingangstür - VEKA ??

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
12.3. - 16.3.2012
6 Antworten 6
6
Hallo,

ich kenne ich als Laie - eine hochwertige Nebeneingangstür von einer standard und einer kompletten billig Schiene auseinander.

Jetzt abgesehen vom Preis emoji

Mir wurde zwei Kunststoffnebeneingangstüren angeboten - die eine zweiflügelig mit einer Gesamtbreite von 158 die andere einflügelig mit 108cm.

Ich möchte einfach eine Tür haben mit der ich viele viele Jahre meine Freude habe - sprich leichtgängig ist und formstabil und so - möchte aber auch kein Vermögen ausgeben !!
Mir wurde jetzt eine Tür angeboten bei der Preis passt. emoji

Hier die Daten vom Angebot:

VEKA Softline AD
Beschlag Siegenia-AUBI

THX
Yuri

  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
12.3.2012  (#1)
eine Nebeneingangstür führt in den Keller
die andere in die Garage !!

Hier der Link vom Datenblatt:
http://admin.oknotherm.cz/web-data/files/plastova%20okna/produktblatter-kunstofffenster-std-econ_de.pdf

bzw. hier:

http://www.oknotherm.cz/de/t-rprofil-nebent-r/

Also Wärmewert ist egal oder fast egal bzw. nicht vorrangig emoji
Es geht eher um die Stabilität und Langlebigkeit emoji

Danke
Yuri

1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
12.3.2012  (#2)
Der zweite Link funktioniert bei mir nicht, daher kann ich nur den ersten beurteilen.

VEKA ist ein guter Profilhersteller, beliefert auch renomierte Fensterhersteller (wie zB Gaulhofer).

70 mm Bautiefe ist natürlich nicht das beste vom besten, aber als Nebeneingangstür für deine Erwartung reichts.
Ein Profil kann natürlich immer nur so gut sein, wie es die Firma dann verarbeitet, und eine Tür steht und fällt mit der Montage, aber das ist eh klar.
Grundsätzlich ist dagegen aber nix einzuwenden.

1
  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
14.3.2012  (#3)
besten DANK !!

ich hoffe diese LINK funktioniert:
http://www.oknotherm.cz/de/kunststoffturen/
und dann auf Nebeneingangstüren klicken emoji

Der Preis wäre super - beide Türen für ca. 1250€ emoji

1


  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
14.3.2012  (#4)
das der LINK funktiert musst du hinten einen Schrägstrich hinzufügen ... hört sich vl. blöd an ist aber so emoji



1
  •  Romeo Toscani
  •   Gold-Award
15.3.2012  (#5)
Jetzt funktioniert der Link - Wie gesagt, zB Gaulhofer (und auch andere namhafte Hersteller) verwenden VEKA-Profile. Würden sie nicht machen, wenn sie damit ständig Probleme hätten.

70 mm ist halt ein Standardprofil, nix besonderes und gehört im Keller eingebaut emoji
Eh so wie deine Nebeneingangstür.

Erfüllt sicher den Zweck, und auch wenn du nur 1250 Euro zahlts, hast ja trotzdem die Gewährleistung und die Garantie.
Positiv zu erwähnen wäre die thermisch-getrennte Bodenschwelle, die ist sicher nicht von Nachteil.


1
  •  Yuri08
  •   Bronze-Award
16.3.2012  (#6)
weiters Angebot - habe heute ein weiteres Angebot von CZ erhalten.
Preislich noch atraktiver... emoji

Projel: GELAN S 8000 - 4 und 5 Kammern
Terassentür
2 Dichtungen
Bautiefe 74mm
AL Schwelle 20mm
Beschlag: ROTO

Auch empfehlenswert?
Oder ist das andere besser vom Material??

Link: http://www.alu.plast.cz/de/

Werde mich vermtulich zwischen diesen beiden entscheiden...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Neubau Fenster Holz/Alu Kunststoff/Alu