« Hausbau-, Sanierung  |

NCT Mauertrockenlegung - Kellerabdichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  Malinche
18.6. - 28.9.2023
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Kennt hier jemand die Firma NCT Mauertrockenlegung und kann über die Erfahrungen berichten? Weiß irgendwer mehr über diese "Natural Crystallization Technology"? Speziell Erfahrungen mit Neubau wären interessant. 
Gespräche mit Mitarbeitern und Webauftritt klingen sehr vielversprechend, aber ich finde kaum etwas über Firma oder Verfahren, das nicht von der Firma selbst verfasst wurde. Das macht mich stutzig.

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
5.7.2023  (#1)
Hallo, es gibt mittlerweile zig Anbieter bzw. Verfahren, wir haben uns auch schon beraten lassen und auch schon Teile "bearbeitet".

Fazit - wenn du trocken sein willst dann hilft nur schneiden oder rammen, alles andere ist eine 50:50 Angelegenheit.

Solltest du inizieren dann MUSS das Mauerwerk vorher getrocknet werden, weil sonst können die kapilaren die Emulsion nicht aufnehmen.

Die Firma selbst sagt mir nichts.

LG

1
  •  Malinche
12.7.2023  (#2)
Vielen Dank!
Ich hab jetzt auch schon mehrfach gehört, dass sich das System für Neubau nicht unbedingt eignet, weil's da einfach zuverlässigere Methoden gibt. Für Renovierungen ist es aber anscheinend einen Versuch wert.
Wir haben uns jetzt für eine doppelt geflämmte schwarze Wanne entschieden.

1
  •  gwasserbacher
14.7.2023  (#3)
@Malinche : wieso ist das System für Neubau nicht unbedingt geeignet?

1


  •  Malinche
27.9.2023  (#4)
Die Keller-Firmen meinten allesamt, dass es an die Zuverlässigkeit einer schwarzen Wanne absolut nicht ran kommt. Da wollten wir dann doch lieber auf der sicheren Seite sein.

1
  •  precision
  •   Bronze-Award
28.9.2023  (#5)
Das ist eine SANIERUNGsvariante.
Warum sollte ich das bei einem Neubau ausführen?
Das macht niemand freiwillig - das mache ich erst wenn etwas beim Bau richtig schief gegangen ist oder eben bei der Sanierung alter Häuser.

Google einmal nach Bauwerksabdichtung in Wikipedia. Da steht ein Überblick über die gängigen Varianten.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fassade, nur wie?