« Hausbau-, Sanierung  |

Nasse Flecken auf neu verputzter Wand

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  zeki
26.9.2022 1
1
Hallo,

wir haben bei unserem Haus an manchen Wänden noch feuchte Flecken bei denen der Innenputz (Profi MGZ) seit April noch immer nicht getrocknet ist.
Auffallend ist, dass es sich dabei nur um Bereiche (zB. Heizkörperniesche bzw. Vormauerung für Sitzfenster) handelt bei denen wir mit alten Ziegel (Vollziegel/Klinker bzw. 30er Hohlblock) gemauert haben. 
Dass die Feuchte von außen kommt schließe ich auf jeden Fall aus.
Hat wer eine Idee warum die Bereiche nicht trocknen bzw. was ich machen kann, dass diese Bereiche endlich austrocknen?

2022/20220926926158.jpg

  •  Tomlinz
  •   Bronze-Award
26.9.2022  (#1)
Hallo Zeki,

zitat..
zeki schrieb: seit April noch immer nicht getrocknet ist.

Sinterschicht ist das Stichwort das du für deine Forumssuche brauchst. Gibt sehr viele Beiträge dazu was man dann machen muss/kann, bzw. wie man überhaupt sicherstellen kann, dass es eine Sinterschicht ist (an einer Stelle ganz leicht anschleifen, dann sollte diese Stelle abtrocknen können weil die Sperrschicht weg ist).
VG, Thomas

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: 2022 aktuelle Grobkosten pro m²