« Hausbau-, Sanierung  |

Nageldichtband und Dampfbremse

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Klartext
29.11.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
1
4
Hallo,

hab mir ein paar Videos / Bilder vom anbringen der Dampfbremse innen angesehen

bei einigen Herstellern wird noch zwischen Balken und Dampfbremse ein Nageldichtband geklebt bei anderen wird nur die Folie drauf gerackert

bin mir jetzt relativ unsicher ob ein Nageldichtband nötig / sinnfoll ist (ich werde übrigends die Dörken Reflex verwenden)

Danke

  •  clehn8ok
29.11.2017  (#1)
ist IMHO eine Fleißaufgabe. Solange die Nägel/Klammern drin sind/bleiben, ist es kein Problem...

1
  •  Klartext
29.11.2017  (#2)
wie sieht es später eigentlich mit den Schrauben der Unterkonstruktion aus?
irgendwie habe ich daran zweifel wenn ich ein paar hundert Schrauben durch die Dampfbremse jage das das alles dicht bleibt

1
  •  GeorgL
  •   Bronze-Award
29.11.2017  (#3)
solang der Schrauben drin ist ist das Loch auch dicht. Vor allem wenn die Dampfbremse quasi zwischen zwei Hölzern/Bauteilen eingeklemmt ist.

Problematischer sind irgendwelche distanzierenden Befestigungsmethoden wie es diverse Trockenbauer anwenden.

2


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauzeit