« Fenster & Türen  |

Nässe Blendrahmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Ferlin
  •   Gold-Award
14.1.2014 1
1
Mahlzeit
Folgendes Problem,bei 2 Fenstern sammelt sich seit kurzem immer im Blendrahmen in der Innenkammer Wasser,fällt beim lüften auf!
Lieg ich richtig in der Annahme das das Kondenswasser ist weil dort die warme Raumluft und die kalte Aussenluft zusammen kommen,sprich bei diese 2 Fenstern die Dichtung ihren Job nicht gut erledigt?
BG

  •  Hansee
  •   Gold-Award
14.1.2014  (#1)
Da könntest Recht haben mit deiner Vermutung.
Ich hatte das bei mir bei einem Fenster.
Habs selbst nachgestellt (Anpressdruck), seither nix mehr.

Könntest du auch versuchen, weil wenn die anderen Fenster OK sind, ist ein konstruktives Problem des Fenstersystems selbst fast auszuschließen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lärchenfenster geölt – Verwitterung