« Baurecht  |

Nachträglicher Fenstereinbau

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ilvii
18.8. - 19.8.2015 1
1
Hallo!

Wir würden gerne ein Fenster in eine Außenwand unseres Hauses (wir wohnen in der Steiermark), wo bis jetzt noch kein Fenster ist nachträglich einbauen, wobei der Abstand zur Grundstücksgrenze des Nachbarn gerade mal 1,5 m ist. Auf dem Grundstück des Nachbarn schließt unmittelbar an die Grundstücksgrenze ein Carpord an. Ist unter diesen Umständen ein nachträglicher Fenstereinbau rechtlich möglich oder vollkommen ausgeschlossen?

Vielen Dank!

  •  dyarne
  •   Gold-Award
19.8.2015  (#1)
hallo ilvii,

erkundige dich einmal auf deiner baubehörde, eher beim zuständigen techniker als auf der gemeinde.

bei uns würde es gehen.
wir dürfen zwar nur mit einer garage näher als 3m an die grenze, aber mit 1m abstand zur grenze darf ein fenster drinnen sein...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Allgemeine Frage zu Umwidmung