« Heizung, Lüftung, Klima  |

nachträgliche Umstellung des Heizkreises

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  NTWK
29.11. - 6.12.2015 1
1
hallo, wollte nur mal an die Forumsexperten folgende Frage stellen: Aus div.beiträgen habe ich herausgelesen, dass bei Kombination wp/fbh ein Direktheizkreis effizienter wäre als ein Mischerkreis mit Puffer/WW-Station.
Da ich zweiteres habe, stellt sich die Frage ob die Umstellung auf Direktkreis möglich und auch sinnvoll wäre.

  •  dyarne
  •   Gold-Award
6.12.2015  (#1)
hallo ntwk,

kannst du mehr über deine anlage schreiben?
größe
heizlast
pufferanbindung/hydraulikschema
flächenheizung
ww-speichersystem

warum hast du einen puffer?
gibts einen zweiten wärmeerzeuger?

die umstellung wird fast immer sinnvoll sein und einfach möglich.
idealerweise ein stück rohr als bypaß und 2 kugelhähne...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Heizung im Altbau?