« Forum für Sonstiges  |

nachträgliche Terrassenplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jakjak
4.5. - 10.5.2016
9 Antworten 9
9
hallo,

ich habe jetzt nachträglich eine Betonplatte mit ca 2% Gefälle für die Terrasse gemacht sie ist ca 2cm von der fertig verputzten Sockeldämmung thermisch getrennt.
muss ich noch irgendetwas verblechen bzw. vor Frost schützen XPS reinstopfen etc.. oder kann ich meine Holzterrasse jetzt aufbauen?

Danke euch!

  •  jakjak
6.5.2016  (#1)
bitte bitte - um Rat...ich möchte mit der Terrasse beginnen...

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.5.2016  (#2)
Prinzipiell haben wirs genauso gemacht und mit feinsteinzeug belegt.

1
  •  jakjak
6.5.2016  (#3)
und der Spalt zwischen Fassade und B.Platte bleibt einfach offen ?

soll ich den (Kunststoffstreifen zum abtrennen) rausnehmen ?

1


  •  atma
  •   Gold-Award
6.5.2016  (#4)
Wir haben den abgeschnitten und drüber gefliest. Zuvor noch verspachtelt. Bei den terrassentüren mit der flex in den beton geritzt und mit der betonplatte verdübelt.

1
  •  jakjak
6.5.2016  (#5)
Danke ..

warum machen dann manche diese Blechwinkel als Abdichtung?

sonst niemand noch Meinungen

1
  •  atma
  •   Gold-Award
6.5.2016  (#6)
unterm pflaster bei der eingangstür ist das bei uns auch anders abgedichtet. aber wir haben ja fliesen auf der terrasse.

1
  •  AnTeMa
9.5.2016  (#7)
Terrasse - Wenn die Fassade wie der Rest des Hauses gedämmt und abgedichtet wurde ist fast egal wie damit verfahren wird.

Gegen Schmutzansammlungen und mögliche Wasseranstauungen würde ich den trotzdem schließen

Eine Holzterrasse benötigt allerdings keine Betonunterbau-
Mutterboden ausheben, Schotter hinein und zB einzelne Betonplatten als Unterbau
sind völlig ausreichend- damit wäre man auch flexibler bei späteren Änderungen

Andreas Teich

1
  •  jakjak
9.5.2016  (#8)
die Fassade ist fertig gedämmt und Sockelputz ist auch drauf.

zitat..
AnTeMa schrieb: Eine Holzterrasse benötigt allerdings keine Betonunterbau-


wir haben aus verschiedenen Gründen die Platte doch gemacht.

wie oder mit was soll ich den Schließen?

1
  •  AnTeMa
10.5.2016  (#9)
Terrasenfuge - Einfach ein Aluprofil oder einen Streifen Folie an die Hauswand kleben

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haushaltsversicherung