« Hausbau-, Sanierung  |

Nachträglich gestemmtes Loch zu machen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cyberspacer
  •   Bronze-Award
9.6. - 16.6.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Wir haben uns leider beim Vorhangstangen-Bohren ein bißerl verschätzt, und ein Kabel angebohrt. Elektriker konnte leider nicht nachziehen und es musste aufgestemmt werden.

Wie mache ich das nun am besten/unkompliziertesten wieder (inkl. luftdichte Ebene) zu? Einfach ausgipsen, und Maler dann spachteln und drübermalen?

  •  BGR
  •   Bronze-Award
9.6.2018  (#1)
Jop klar

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
16.6.2018  (#2)
ich verwende für solche korrekturen "knauf rotband", ist kein reiner gips aber ein putz auf gipsbasis der richtig gut pickt. er lässt sich auch so glatt abziehen, dass man kaum nachspachteln bzw. nur etwas schleifen muss. ansonsten gips, oder gips-sand-mischung und später etwas feinspachtel geht auch gut.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrich verdübeln