« Baurecht  |

Nachmessen der Höhe: KDOK =fertige Fußbodenaufbau? [OÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mouli
  •   Silber-Award
  •  [OÖ]
  •  [Oberösterreich]
10.5. - 11.5.2012
2 Antworten 2
2
Haben unser Haus nachmessen lassen bzgl Höhe..
Beim Plan wird von einem Gulli ausgegangen und der hat den Wert +140 KDOK.
Alle anderen Werte (beim Grundrissplan bzw. Querschnitt) haben 0 Wert von der FBOK
Ist die Fußbodenoberkante das gleiche wie die Kellerdeckeoberkante?
Wieso gibt es da 2 verschiedene Werte oder ist Kellerdeckeoberkante das gleiche wie fertiger Fußbodenaufbau (eigentlich ja das selbe, odeR?)

  •  towei
10.5.2012  (#1)
Mit Kellerdecken-Oberkante ist üblicherweise die Rohdecke gemeint (Oberkante Stahlbetondecke). Die Höhe unterscheidet sich also von der Fußbodenoberkante um die Dicke des Fußbodenaufbaus.

Ich kann zwar nicht alle notwendigen Infos entnehmen und stelle daher eine Vermutung an.

Man hat um die Höhe einzumessen sich auf einen Fixpunkt (Gully) bezogen. Die Höhenmaße für das Bauwerk beziehen sich üblicherweise auf die Fußbodenoberkante im Erdgeschoß. Also handelt es sich um zwei unterschiedliche Nullpunkte.

1
  •  mouli
  •   Silber-Award
11.5.2012  (#2)
KDOK könnte auch Kanaldeckeloberkante heißen - Ich glaube da haben wir uns geirrt.. 2 verschiedene 0 Punkte auf einen plan wäre ja komisch, oder?

FIXPUNKT = KDOK+140; dh. FBOK + 140 ist der KANALDECKELOBERKANTE.. Nun hört sich das logischer an..
Witzig, wie man sich irren kann..


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anrainerverzeichnis