« Baurecht  |

Nachbareinverständnis [Stmk]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  wolfgangpue
  •   Bronze-Award
  •  [Stmk]
  •  [Steiermark]
7.6.2016 0
0
Mein Nachbar hat damals sein Grundstückniveau angehoben (ca. 1,5m) und eine Wurfsteinmauer auf einer Seite gemacht. Zu meiner Seite hin hat er eine Böschung abgeflacht. Da ich nun selbst das Grundstück bebaut habe, möchte ich auch auf meiner Hangseite das Grundstückniveau heben und genauso eine Wursteinmauer machen, welche quasi eine Verlängerung von seiner wäre. Daher müsste ich die Wurfsteine auch 1-2m auf seinem Grundstück platzieren, damit ich an seine Mauer anschließen kann. Der Nachbar ist damit auch einverstanden, da ich die Böschung von ihm auch zuschütte und er dadurch mehr gerade Fläche gewinnt.

Ich möchte mich natürlich auch schriftlich/rechtlich absichern. Gibt es da so einen Mustervertrag welchen ich als Vorlage nehmen kann oder reicht es da ein paar Zeilen zu schreiben, dass er mir den Anschluss erlaubt und wir unterschreiben beide diesen Zettel?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bauordnung für Wien - Grundstück < 12m