« Heizung, Lüftung, Klima  |

·gelöst· Naber Abluftkanäle in Estrich

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maack
  •   Silber-Award
14.8.2018 1
1
Servus,

wer von Euch hat die Küche mit Abluft auf der Kochinsel und ein Downairsystem und hat Naber eingebaut ?

auf wunsch vom Küchenstudio hab ich heute die Naber Kanäle verlegt

eingebaut wurde Compair 150 welche im Boden als Flachkanal ausgeführt sind.

da sie komplett in der Schüttung verschwinden werden hab ich die Plastik Ausführung gewählt gebe es auch in Steel aber die kostet Faktor 4 und wäre eigentl. die für den Boden. aber egal kommt eh noch Gitter, TSD, Dämmung und dann FBH FBH [Fußbodenheizung] und Estrich drauf das sie das schon aushalten werden. sind halt nicht trittsicher die Plastik aber muss ja keiner draufsteigen.

mal davon abgesehen das die Passgenauigkeit zum davonlaufen ist sind die so lose in der Verbindung das wenn man anstösst die sofort auseinander rutschen.

ich wollte die eigentl. nur mit Klebeband auf dem KSD Bautertec befestigen das sie halten bis die Schüttung kommt aber so langsam kommen mir Zweifel ob man die nicht besser mit Silikon verklebt.

hat jemand von euch die auch eingebaut wie habt ihr das gelöst ?

sieht derzeit so aus


2018/20180814405344.jpg

  •  klima2020
  •   Silber-Award
14.8.2018  (#1)
Küchenentlüftungsleitung mit Kaltschrumpfbändern abdichten. Geht einfach und ist sicher dicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizkosten nach HWB berechnen... kann doch so nicht stimmen??