« Ich suche...  |

Mülltonnenverkleidung [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  stefanz13
  •   Bronze-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
18.1. - 22.1.2019
11 Antworten | 5 Autoren 11
11
Hallo,

wir haben derzeit unsere Mülltonnen (Restmüll 120L & Altpapier 240L) in der Garage stehen!
Aber sie stören uns eigentlich dort und wir wollen sie raus haben!
Nur draussen (Vorgarten) wollen wir sie auch nicht ständig sehen --> Mülltonnenverkleidung

Ich habe im Internet schon ein bisschen herumgesucht nur da werden ja Preise (zwischen 2-3000€) verlangt, dass ist es mir leider nicht wert!
Meine Idee deshalb selber machen! Aus Holz bzw. vielleicht ein bisschen Metall/Alu dazu!

Hat wer von euch das selber gemacht? Habt ihr dann selber geplant oder wo findet man vernüftige Pläne/Anleitungen?
Habt ihr mit aufklappbaren Deckel oder mit Pflanzdach?
Wie habt ihr die Türen gemacht?

Oder habt ihr Firmen wo man das zu normalen Preisen bekommt! Da wäre mir auch geholfen!

Fotos bzw. Ideen wäre auch sehr hilfreich

lg
Stefan

  •  atma
  •   Gold-Award
18.1.2019  (#1)
wir haben ein "müllplatzl" gemauert. einfach mit betonschalsteinen aufgemauert, oben kleines dach drauf, dass das nicht alles ständig nass ist und vorne ein türl reingehängt, damit wir das nicht sehen. alles schön luftig, damits immer trocknet.

1
  •  Mella
19.1.2019  (#2)
Wie hoch hast du den Abstand Mülltonnendeckel zum Dach, damit die Deckel zum Reinschmeissen noch gut aufgehen? Danke!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
20.1.2019  (#3)
da sind ca 70cm... wichtiger als der deckel ist die höhe, dass man drunter stehen kann... bei den 120l und 240l tonnen hast da dann eh kein problem wegen der deckelhöhe. 

1


  •  streicher
  •   Gold-Award
20.1.2019  (#4)
Geh Mal auf A*azon und auch nach Mülltonnenverkleidung, da kommen dich auch Lösungen ab 80 Euro.

1
  •  stefanz13
  •   Bronze-Award
21.1.2019  (#5)
@atma: du schiebst dann immer die Tonne raus wenn was reinkommt oder ist das Dach klappbar? oder ist zwischen Tonne und Dach soviel Abstand das der Deckl auf geht?

Bei uns ist der einzig mögliche Platz in der Nähe der Eigangstür also sollte es optisch auch was gleich schauen!
Aber ich schau mal auf Amazon!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.1.2019  (#6)
ich mach vorne das türl auf, öffne den deckel der tonne und wirfs rein. da ist natürlich genug abstand, sonst haut man sich ja auch ständig den kopf an.
rausgeschoben wird nur, wenn die müllabfuhr kommt. wir hatten zuerst überlegt, die türe nur so hoch zu machen, dass man direkt darüber den deckel öffnen kann - hat uns dann aber optisch nicht gefallen. 

1
  •  stefanz13
  •   Bronze-Award
21.1.2019  (#7)
@atma: könntest bei Gelegenheit mal ein Foto machen?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
21.1.2019  (#8)
ich hab noch eins vom Tag der Montage gespeichert.
Das Tor daneben hat die gleichen Farbe und auch Füllung.
Da drin sind 2 Tonnen und bis zu 2 gelbe Säcke (einer aufgehängt mit Deckel und der andre  zugeschnürt, wenns mal knapp wird). 


2019/20190121261562.jpg

1
  •  stefanz13
  •   Bronze-Award
21.1.2019  (#9)
schaut gut aus! Das Tor ist aber dann von einem zaunhersteller oder selber gemacht?

für uns ist das aber zu groß und nachträglich auch schwer umzusetzen!
also wenn noch wer anderer was hätte wärs super!
aber danke atma!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
22.1.2019  (#10)
das ist von einem hersteller gemacht worden.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
22.1.2019  (#11)
Hab meine im Carport einfach seitlich verkleidet... Am Bild ganz links.


2019/20190122283485.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Suche Maler...