« Forum für Sonstiges  |

Mülltonnen, ... Box oder "Gehäuse"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  mirli
  •   Bronze-Award
26.9. - 28.9.2021
13 Antworten | 10 Autoren 13
13
Dass man gleich beim Einzug nicht alles fertig hat, ist ja legitim. Mittlerweile sind ein paar Jährchen ins Land gezogen und ein paar Projekte fertig und was man nicht gleich macht, ... das kennt man ja. Wir suchen eine Art Mülltonnenbox. Wir wollen die hässlichen Tonnen plus gelber Sack nicht mehr sehen. Immerhin das erste, was man bei Betreten des Grundstücks direkt beim Carport sieht. Am Liebsten wäre mir so ein "Hüttl" mit Dach und einem Deckel, wo beim Öffnen gleich auch der Tonnendeckel mit hoch geht. Google spuckt mir aber nur Anbieter aus, die nicht nach AT AT [Außentemperatur] liefern, ... oder kennt Ihr welche? Oder Handwerker, die sowas evtl. bauen? Danke für Eure Tipps.
Btw unser Haus, Nebengebäude, Carport sind modern, kubistisch, viel dunkelgrau/hellgrau. Holz kommt schon in Frage, allerdings dann halt im passenden Look dazu. Vergrautes Holz stört uns nicht. Selbstbautipps sind auch willkommen.

  •  MissT
  •   Gold-Award
26.9.2021  (#1)
Ich hab das auch auf meiner (mittelfristigen) To-Do-Liste. Mein aktueller Planungsstand ist, dass ich das gemeinsam mit den Gartenzaun-Feldern aus Alu angehe. Bei mir ist der Platz für die Mülltonnen auf einer Seite durch die Garage und auf der anderen durch eine Gartenmauer bereits abgegrenzt. Vorne und seitlich habe ich vor einen "Verschlag" aus Alu-Zaun-Material in anthrazit zu bauen, mit Türen sowie Deckel zum Öffnen. Die fertigen Mülltonnen-Boxen, die mir bis dato untergekommen sind, waren alle unverschämt teuer.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
26.9.2021  (#2)
Wir haben aus Schalsteinen ein U aufgemauert, oben drauf Holzplatte mit Alu-Dach und vorne ein doppelflügeliges Tor. Platz für 2 Tonnen inkl 2 gelben Säcken. 
aussen ist das ganze verputzt in den Farben vom Zaunsockel. Direkt an der Grenze neben Einfahrt und carport für einen möglichst kurzen Weg mit den Tonnen. 


1
  •  isitreal
  •   Bronze-Award
26.9.2021  (#3)
Sieht schön aus, aber da wird sich seehr viel Getier ansammeln. Walli macht sowas zB individuell: https://www.walli.co.at/produkt/tonnenverbau/ 

und die von Biohort schauen nicht besonder schick aus...

1


  •  mirli
  •   Bronze-Award
26.9.2021  (#4)
@isitreal: der Verbau von Walli ist genial. Genau sowas könnte ich mir auch gut vorstellen. V.a. weil wir gerade im hinteren Teil des Gartens einen ziemlich ähnlichen Sichtschutz planen (und mit den Latten längs statt runter). 
Ja, die von Biohort sind eben nicht so ganz das, was wir wollen. Deshalb suchen wir ja weiter emoji, hast es auf den Punkt gebracht.
 


1
  •  isitreal
  •   Bronze-Award
26.9.2021  (#5)
Dann könnte dir das auch gefallen: https://www.fmh-metall.de/unterbereiche/muelleinhausungen.html

Weiß nicht ob die einen Vertriebspartner haben, falls nicht, sollte sowas aber auch ein österreichischer Betrieb machen können.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
26.9.2021  (#6)
Vll hilft das auch a Wengl

https://www.energiesparhaus.at/forum-muellbehaelter-boxen-im-zaun-zur-strasse-in/40396

Lg

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
27.9.2021  (#7)
Guardi hat auch Mülltonnenboxen.
https://www.guardi.at/produkte/muelltonnenboxen

Hier steht sogar ein Preis dabei:
https://shop.alumerogroup.eu/produkt/muelltonnenbox/

890 Euro damit der Müll schick aussieht. emoji

1
  •  dynamite
  •   Gold-Award
27.9.2021  (#8)
@isitreal  Hast du von der Walli Lösung auch einen Preis?

Hier hab ich mal geschaut (auf der Messe gesehen): www.muellboxen.at 

1
  •  hellsayer
  •   Bronze-Award
27.9.2021  (#9)
Ich habe es gleich mitgemacht (machen lasssen) in Sichtbeton als U nach Maß für 3 Tonnen (NÖ), mehr Platz war nicht. Bei Deckel und / oder Tor aufpassen, unsere Müllabführ nimmt nichts mit wo sie Türen / Deckel bedienen müssen. Bei meinem U (unverschlossen nach oben und vorne) nehmen sie alles selber mit (ungemein praktisch, sonst lebt man ja nach dem Müllkalender :) ). Deckel oben ist auch einfacher als es sich anhört, da die Höhe der Tonnen unterschiedlich ist und dann auch Optik vs Bedieung vs Sicht vs vieles andere stehen - wir haben es uns gespart und sind eigentlich total zufrieden mit der Lösung. LG

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
27.9.2021  (#10)

zitat..
dynamite schrieb: Hast du von der Walli Lösung auch einen Preis?

@isitreal Würde mich auch brennend interessieren! 😇

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
28.9.2021  (#11)
Mir würde wo ein ganz normaler Holzverschlag genügen. Hauptsache stabil zum Reinstellen. Dass halt nicht umfallen kann usw. 

1
  •  isitreal
  •   Bronze-Award
28.9.2021  (#12)
Nein, leider nicht. Aber das sind alles Individuallösungen meines Wissens nach. Kostet sicher nicht wenig.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
28.9.2021  (#13)
Schade. Sonst überlege ich mir einfach selbst was :) einen Rahmen zusammenschrauben und hinstellen traue ich mir sogar noch zu. Danke :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Was ist das für eine Garagenbeschichtung