« Forum für Sonstiges  |

Montageort Briefkasten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nukia
14.3.2010 1
1
Gibt es eigentlich seitens Post Vorschriften wo ein Briefkasten beim Haus montiert werden muss? Darf ich den Briefkasten neben die Haustüre setzen was zur Folge hätte das der Briefträger aussteigen und zum Haus gehen müsste?

  •  2moose
  •   Gold-Award
14.3.2010  (#1)
Bei uns in der Siedlung hat der Briefträger die Briefkästen - an der Hauswand reklamiert und eine Montage in der Nähe der Einfahrt gefordert. In wie weit das rechtlich gedeckt ist, weiß ich nicht - der Hausverstand sagt mir aber, dass er mindestens doppelt so lange für seine Tour braucht, wenn er bei jedem einzelnen Haus durchs Gartentor und 20m laufen muss. Ich hab den Briefkasten bei der Einfahrt so montiert, dass der Briefträger aus dem Autofenster heraus ohne Aussteigen die Briefe einwerfen kann (quasi drive-in emoji. Er ist happy und mir tun die paar Schritte zum Briefkasten nicht weh.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Roca - Armaturen