« Fenster & Türen  |

·gelöst· Montage Tritscheler Rollläden - zu beachten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  christianb1
  •   Bronze-Award
15.6.2020 - 3.2.2021
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo zusammen, morgen steht bei mir die Montage der Rollläden an. Ich habe Stein-Fensterbänke geplant (noch nicht eingebaut), und einen Stufensturz gemauert.

Montage wird von Tritscheler selbst gemacht, dass noch keine Fensterbänke vorhanden sind ist bei Stein lt. Aussage von Tritscheler kein Problem.

Gibt es irgendwas, worauf Eurer Erfahrung nach besonders zu achten ist, außer dass außen die Dichtstopfen auf den Elektrorohren wieder angebracht werden?
(Innen hab ich die Leerrohre jeweils in Wanddosen geführt)

  •  christianb1
  •   Bronze-Award
3.2.2021  (#1)
Habe gerade diesen Thread gefunden - folgendes fällt mir noch ein:
 • bei unterschiedlichen Ausführungen vom Insektenschutz und gleichen Fenstergrößen genau darauf achten, dass bei den richtigen Fenstern der Insektenschutz eingebaut wird (sollte zwar eh klar sein, aber ....)
 • bei unterschiedlichen Seiten vom Motor (links/rechts) ebenfalls auf Vertauschung achten (sollte zwar eh klar sein, aber ....)
 • Rollläden selbst probieren, ob irgendwo Knackgeräusche zu hören sind
 • Kabel auf Beschädigungen prüfen (bei mir wurde offenbar eines irgendwo eingezwickt und die Isolierung stark beschädigt - und  zwar so, dass es mich gewundert hat, dass der Rollladen überhaupt noch gefahren ist - sehr gefährlich, wenn sowas übersehen wird)
Zusammengefasst: Fa. Tritscheler musste nochmal kommen, was einige Anrufe notwendig machte - also bei Zeitdruck sehr unangenehm. 

1
  •  Landei
  •   Gold-Award
3.2.2021  (#2)
Welche Lamellen hast du? C oder Z? Wie zufrieden bist du mit der Beschattung?

1
  •  christianb1
  •   Bronze-Award
3.2.2021  (#3)
@Landei88 Ich habe ausschließlich Rollläden und keine Raffstore, kann daher deine Frage leider nicht beantworten..

1



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: WK Fenster oder Bruckner Fenster