« Fenster & Türen  |

Montage Stein Fensterbrett außen bei Terassentüren

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yuri08
  •   Silber-Award
1.9. - 3.9.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2


Hey an die Forum Gemeinde emoji

muss bei meinem Haus noch bei 3 Fenster / Terassentüren eine Fensterbank montieren.
es wird eine 3cm Dicker Naturstein Oberfläche geflammt wegen Rutschgefahr wenn es regnet....

aktuelle Situation siehe Bilder

2019/2019090153124.jpg  

2019/20190901370514.jpg

2019/20190901835906.jpg

Es wurde aktuell nur die Spachtelmaße aufgetragen, darunter ist eine 16cm DICKE XPS Platte...

Möchte noch isoliermörtel zw. Spachtelmaße und Fensterbrett geben, hinten wo das "HOLZ" vom Fenster ist ein Fugendichtband (Quellband), seitlich mit Polymerdichtstoff ausfugen...

  •  derLandmann
2.9.2019  (#1)
Soll sich aus dem Text eine Frage ergeben?

1
  •  Shan
3.9.2019  (#2)
Ich hab vor dem Verputzen abgedichtet (allerdings nur an den Türen - Fensterbretter sind bei uns vom Verputzer gemacht worden, da ist nichts abgedichtet worden, aber Anschlussprofile kamen nach hinten und seitlich). Ich hab beim Abdichten der Türen Gewebe eingearbeitet (da ging das gut mit dem seitlich ein wenig in die Laibung hochziehen). Wobei auch das eigentlich nicht nötig gewesen wäre, weil unter der Perimeterdämmung abgedichtet worden ist. Bei dir wird das Abdichten danach eine Spielerei. Du solltest unbedingt Anschlussprofile/-leisten einarbeiten (seitlich und zum Fenster hin) damit dir kein Wasser reinrinnen kann bzw. der Putz dort Wasser ziehen ...

Ob das Abdichten da unbedingt notwendig ist, da solltest dich von einem Fachmann beraten lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlotterer Raffstore (Texband quietscht)