« Fenster & Türen  |

Montage Roltop / Schlotterer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  maider187
20.4.2018
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Hallo Leute,

meine Fenster Firma die mittlerweile im Ausgleich ist und somit auch nimmer für Reparaturen / Gewährleistung und Garantie zuständig ist hat beim Rollladenumbau Gurt auf Strom "a bissl" pfuscht.
Jetzt habe ich das Problem das ich zwar die benötigten Teile von Schlotterer bekommen habe jedoch keine Umbau/Montageanleitung mitgeliefert wurde. Nun ist aber mittlerweile Rollo schon knapp 1 Woche unten und ich möchte nicht bis Montag oder länger warten müssen um wieder Tageslicht im Bad zu haben
Kann mir hier jemand von den Profis weiterhelfen? oder hat zufällig jemand eine Montage/ Umbauanleitung dafür?
Es geht speziell wie die Montage/Halterungsplatte auf der Motorseite.

Grundplatte ist im Rollladenkasten nicht fixiert und nur auf den Wellenstummel aufgelegt:

2018/20180420753528.jpg


2018/20180420189991.jpg

Umbauzubehör laut Schlotterer:

2018/2018042065681.jpg

so schaut die Motorseite bis jetzt aus:

2018/20180420225402.jpg

nach meinem Verständnis müsste ich die Sternplatte auf dem Motor aufschrauben und dann das ganze in die Sternförmige Aufnahme stecken. Gehört die große Platte (Aufnahme) Irgendwie im Kasten fixiert? Bohrungen sehe ich nämlich keine emoji

  •  maider187
20.4.2018  (#1)
Würde die Platte mit Selbstschneidenden Schrauben fixieren.. was haltet ihr davon?

1
  •  Franz C.
20.4.2018  (#2)
tauscht Du auch die Welle oder hast einen Rolltop für 40er Welle, was ich auch nicht gesehen habe die Behangklammern für Rolltop


1
  •  maider187
20.4.2018  (#3)

zitat..
Franz C. schrieb: [ref]Franz C.:48895#458010[/ref]tauscht Du auch die Welle oder hast einen Rolltop für 40er Welle


die Welle ist eine 40er , deswegen die Reduzierung von 60er auf 40er Welle.

zitat..
Franz C. schrieb: [ref]Franz C.:48895#458010[/ref]was ich auch nicht gesehen habe die Behangklammern für Rolltop


die Klammern für die Rollo selber? die habe ich abgenommen weil sie gebrochen sind. Muss ich auch ersetzen.


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fenstergröße Bad - eure Erfahrungen