« Photovoltaik / PV  |

Montage PV auf Brucha Paneelen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  streicher
  •   Gold-Award
3.3.2019 - 6.12.2020
8 Antworten | 4 Autoren 8
8
Hi,

hast vielleicht jemand Fotos/Videos wie die Montage bei Braucha Paneelen aussieht.
Durchgeschraubt (mit Stockschrauben?) auf die Unterkonstruktion wäre interessant.

Welche Hersteller sind für das Montagematerial interessant?

Danke

  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
4.3.2019  (#1)
Ich montiere meine demnächst mit dem Schweizer Material sieht dann laut Prospekt so aus. ->https://www.ernstschweizer.ch/fileadmin/user_upload/00_Produkte/80_Sonnenenergie-Systeme/pdf/MSP-TT_PV-Montagesystem_Trapezblechdach.pdf

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
7.3.2019  (#2)
Montierst du auch auf Brucha?
Die Paneele quer oder hochgestellt (Kreuzschienenmontage notwendig)?

In dem Prospekt steht "– Einsatz auf gedämmten Sandwich-Paneelen bei Freigabe durch Hersteller." und von Stockschrauben habe ich auch nichs gesehen. Wird das nur am Blech montiert oder auch durchgeschraubt auf die Unterkonstruktion?
Auch "Dünnblechschraube MSP-TT-TS 6x25" zeigt lässt darauf schließen das nur am Blech montiert wird.
Brucha gibt meines Wissens nach keine Freigabe für die Montage nur am Blech.

1
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
7.3.2019  (#3)
Paneele hochgestellt und keine Kreuzschienenmontage.

Das ganze wird nur mit den Blechschrauben befestigt da bei mir die Brucha-Sandwich-Paneele mit einer Länge von 12m auf 4 dicken Holzbalken aufliegt. Würde also mit Stockschrauben gar nicht gehen.

Wenn Brucha wirklich keine Freigabe gibt, wie soll man es dann montieren? Aber guter Ansatz, werde Brucha anrufen und mich da schlau machen. Mein Dachdecker meinte damals nur, es wäre kein Problem...

1


  •  streicher
  •   Gold-Award
8.3.2019  (#4)
Gib mir bitte Bescheid wenn du von Bruch was Erfahren hast. Danke

1
  •  GeorgL
  •   Gold-Award
8.3.2019  (#5)

zitat..
seltsammithut schrieb: Länge von 12m auf 4 dicken Holzbalken


 Dann schraubst du dort wo die "4 dicken Holzbalken" (Pfetten) liegen längs der Wasserflußrichtung eine tragfähige Unterkonstruktion bis ins Holz, darauf kann man dann die Paneele montieren. Nur ins Blech würde ich nicht machen. Beim ersten Sturm hat das Zeug der Nachbar in der Fassade stecken. Ausser es gibt ein geprüftes System.


1
  •  VWG40
  •   Gold-Award
4.12.2020  (#6)
Wie wurde es denn nun gemacht?

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
6.12.2020  (#7)
https://k2-systems.com/de/produkte/speedrail-system
Es gibt da von einigen Firmen Berechnungsprogramme. z.B. eben K2-Systems.




1
  •  seltsammithut
  •   Silber-Award
6.12.2020  (#8)
Ich hab das von Sflex verwendet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PV: Preisvergleich bzw. Angebotsbeurteilung