« Hausbau-, Sanierung  |

Montage Helopal Classic

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ema2412
  •   Bronze-Award
1.11. - 8.11.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
hi, helopal empfiehlt für die Montage ein mörtelbett und mörtelkrallen, brauch ich die Krallen wirklich und kann ich die Fensterbretter auch mit Fliesenkleber kleben?  Lässt man zum Fensterrahmen hin einendehungsfuge die man mit Acryl füllt oder schließt man direkt an? Geht um innenfensterbänke. Danke 

  •  dirk diggler
  •   Bronze-Award
4.11.2019  (#1)
Soweit ich weiß empfehlen die in erster Linie die Innen-FB auszuschäumen oder mit Montagekleber.
Mir wurde von Fliesenkleber abgeraten, der verhindert das die Fensterbank "arbeiten" kann.

1
  •  limbolepo
8.11.2019  (#2)
Was spricht gegen die Montage mit Krallen im Mörtelbett?
Ich hab 2cm XPS auf die 50er Mauerkrone geklebt und da drauf dann die Fensterbank mit den Krallen in Thermomörtel geklopft. Geht schnell und einfach. Anschluss direkt ohne Acryl.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagendämmung bei der Einfahrt