» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Modbus Adresse für WMZ passiv kühlen (Nibe F1155-6PC)

21.5.2020
Hallo in die Runde,

hat jemand zufällig Informationen, welches Modbusregister bei der F1155-6PC den WMZ für das passive Kühlen enthält?

Die im Internet vorhandenen Registerlisten geben diese Information nicht her. Auch der Modbus-Manager ist nicht hilfreich, weil der WMZ für das passive Kühlen erst NACH seiner Veröffentlichung mit der 9xxx-SW gekommen ist. 

Die "normalen" WMZ liegen von den Registeradressen direkt nacheinander (44298-44310). Ich habe laut Doku freien Adressen davor und dahinter bereits abgefragt - das bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Interessanterweise kommt bei einigen Adressen etwas, aber nichts, das auch nur im Ansatz zum WMZ passen könnte.

Da ich weiss, welches Ergebnis kommen sollte, könnte man die Register auch einfach mal alle "scannen", aber vielleicht weiss es ja jemand oder hat das schonmal gemacht.

Viele Grüße,

Jan

P.S.: Das erste passive Kühlen des Jahres läuft: 

Spreizung: -2.9 P_th: -2530 W
P_ko: 0.0 W P_pu: 47.5 P_el 47.5 AZ: -53.200

Man beachte die AZ Ohne die 24,4W der Kompressorheizung wäre die Kühl-AZ bei -109.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum